5.0 von 5 Sternen Kühlt Xeon E3-1260L in Miditower, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PNL-Tec Noctua NH-L12 Low Profile Prozessorkühler für Intel und AMD (Zubehör)
Ich habe den 92mm Lüfter als Gehäuselüfter und dem 120mm Lüfter auf dem Kühlkörper im Einsatz. Der Miditower ist recht klein, daher ist kein Towerkühlkörper möglich. Beide Lüfter sind über die Low Noise Adapter(LNA) auf 7V begrenzt und somit im Idle (Leerlauf) bei 400 bis 600 Umdrehungen und nicht hörbar auf einen halben Meter. Unter Volllast sind sie dann deutlich hörbar (1200 bis 1400 Umdrehungen), aber pfeifen nicht.

+ Wärmeleitpaste enthalten
+ Beides PWM 4Pin Lüfter, die man beliebig kombinieren oder wie in meinem Fall anderweitig nutzen kann.
+ Leichtes Anbringen. Detailierte Anleitung liegt bei.

Noctua Lüfter haben sich bisher in allen meinen Rechner bewährt.

Zu beachten:
Man muss darauf achten, dass die RAM Speicherriegel nicht zu hoch sind. Mit Standardmodulen ohne die hohen Kühlkörper kein Problem. Bilder dazu kann man auf der Seite (Link unten) sehen.
Das Backplate, wenn erforderlich, kann wiedermal dazu führen, dass das Mainboard ausgebaut werden muss.

Mir half folgender Review:
[...]