4.0 von 5 Sternen Stippvisite Budapest, 28. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Budapest - Buch mit cityflip (Taschenbuch)
Im Januar habe ich der ungarischen Hauptstadt für 4 Tage einen Besuch abgestattet.
Die Polyglott-Reihe "on Tour" war mir durch einen Türkei-Reiseführer schon bestens bekannt. Also schaffte ich mir für meine Budapest Stippvisite ebenfalls den Band von Polyglott an und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, der Reiseführer im schmalen Format hat mir vor und während des Aufenhalts gute Dienst geleistet.
Ich hatte schon vor der Reise die allgemeinen Artikel gelesen: sie bieten einen Überblick über Geschichte, Land & Leute und sind schnell gelesen. Die Touristenmagnete und auch unbekanntere Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben und übersichtlich geordnet. Außerdem gibt ausführlichere Artikel über besondere Themenschwerpunkt wie z.B. über die Kaffeehaus- und die Bade-Kultur.
Ein besonders schönes Detail ist die Karte: sie ist klein, hat in jeder Jackentasche Platz und wurde so zu meinen ständigen Begleiter.
Für ein paar schöne Tage in Budapest kann ich diesen Reiseführer also uneingeschränkt empfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,04
Auf meinen Wunschzettel