wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

1.0 von 5 Sternen Bodenlos, 16. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Vorerst mal: Schade dass Ubisoft trotz so vieler schlechten Bewertungen noch genug Gewinn machen wird, dass sie das nächste spiel unspielbar machen werden. Aber auch wenn ich hiermit nur 1 Kunden vom Kauf des Spiels abbringe, hats sich gelohnt.

Wer eine bewertung des Spiels an sich lesen will, kann sich gern eine der 5-Sterne wertungen durchlesen, das Spiel ist extrem gut. Die DRM-Maßnahmen machen es aber so unspielbar dass sie mich dazu bewegen, meine 1. rezension auf amazon zu verfassen: Ich persönlich habe eine relativ gute internetverbindung, weshalb ich Steam eigentlich akzeptabel finde, es hat ja auch seine vorteile, weshalb ich mir ACII gleich dort gekauft habe, so dass ich das Spiel jetzt nicht mehr zurückgeben kann, was ich inzwischen sehr bereue.

Wie erwartet muss man das Spiel erst mal online bei steam aktivieren, der download und die installation gingen sehr flüssig was mich sehr freute, da ich Modern Warfare 2 nicht downloaden musste, aber allein das Updaten 3 stunden dauerte. Danach durfte ich es sogar nochmal installieren weil "ein Problem aufgetreten" ist (kennt man ja bei Steam). Aber das nur am Rande.

Nach der Online-Registrierung klickte ich auf "Spiel starten", worauf ich zur Online-Registrierung gelangte.
Offenbar reicht heutzutage 1 registrierung nicht mehr, eine 2., direkt bei Ubisoft, muss auch noch sein. Das war der zeitpunkt, bei dem mir der Titel dieser Rezension zum 1. Mal in den Sinn kam.

Nach der 2. Registrierung hab ich das Spiel ca 1,5 h gespielt:klasse. dann ausgeschaltet, ubisoft synchronisiert die Spielstände, und beendet sich danach automatisch selbst.
Beim nächsten Start waren meine Spielstände weg.
BODENLOS. aber man lässt sich ja nicht entmutigen. Ich hab das Spiel noch paar mal gespielt, speichern hat danach immer gut geklappt. Vor 10 minuten wollte ich dann weiterspielen, und meine Spielstände sind weg. Beide Profile (mein bruder hat auch Gespielt, so viel Freiraum lässt Steam einem noch) gelöscht.

Wenn Ubisoft sein DRM-Maßnahmen beim nächsten mal weglässt oder wenigstens auf Steam beschränkt, haben sie wieder 1 Kunden mehr. Bis dahin: Auf wiedersehen, Ubisoft.

Ersteintrag: 10.05.2010 12:46:39 GMT+02:00
Wieso kaufen Sie das Spiel überhaupt? Dass bei Steam trotzdem noch die Registrierung bei Ubisoft und die ständige Verbindung zu deren Servern benötigt wird, ist schon längst klar. Auch dass es teilweise Probleme mit der Verbindung und dem Synchronisieren der Spielstände gibt wurde schon vor einiger Zeit berichtet...
Auch wenn Sie die nächsten Titel von Ubisoft mit diesem Kopierschutz ablehnen, haben Sie doch hier zumindest einmal Ubisofts Onlinezwang unterstützt...

Veröffentlicht am 30.05.2010 00:00:34 GMT+02:00
Wow. Da ist wohl einiges schief gelaufen. Ich konnte das Spiel zum Glück bei meinem Bruder an seiner Playstation 3 durchzocken. Einfach nur Hammerspiel! Ist wohl eines meiner Lieblingsspiele ;). Mit Steam an sich hatte ich bis jetzt keine großen Probleme.... Das bei dir immer die Spielstände weg sind, muss wohl grauenhaft sein! Warum hat man das denn so eingestellt, was soll es Ubisoft nutzen?
Lg ;)