5.0 von 5 Sternen Unter den Top 10 Live-Alben der Rockmusik, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Double Live Gonzo (Audio CD)
Ich habe ihn 1978/79 während der Tournee Live in Frankfurt gesehen. Unglaublich gut, druckvoll und einfach, tja: wild. Ein echter Madman und eine saugeile Band im Rücken hatte er damals. Das Songmaterial kommt zum größten Teil von den Alben Cat Scratch Fever und der selbstbetitelten "Ted Nugent" und wird hier grandios Live umgesetzt. Der sound ist um einiges besser, als meine CBS-Doppel-LP, hier würde ich auf jeden Fall immer wieder zur CD greifen. Das Album "Free for all" wurde komplett ausgeklammert (was ich auh nicht so schlimm finde) und Weekend Warriors kam ja erst später. Double Live Gonzo stelle ich mal zu den ganz großen Live-Rock-Platten mit Little Feat, Allman Brothers, Lynyrd Skynyrd, Peter Frampton und Grand Funk. Wer's laut mag, sollte an diesem Album nicht vorbeigehen.

Ort: Liederbach, Hessen