holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Klasse!!, 12. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Fifty challenging problems in probability with solutions (Taschenbuch)
Ich bin gerade mal ungefähr beim ersten Drittel des Buches angelangt, aber der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt. Das Problem mit Rätselbüchern ist im wesentlichen der Schwierigkeitsgrad, was für manche eine Fingerübung ist, ist für andere ein echtes Problem (ich gehöre wohl eher zu den letzteren:-) ). Ich glaube, ohne es ernsthaft begründen zu können, dass die Aufgabenstellungen das Prädikat:"pädagogisch Wertvoll" verdienen. Ich fand die Aufgabenstellungen bisher spannend und anregend. Die Lösungen sind ausführlich und gut verständlich.

Fazit: Ein netter und intilligenter Zeitvertreib. Die fünf Sterne sind meine persönliche Einschätzung. Also bitte nicht entäuscht sein, wenn Sie den Schwierigkeitsgrad dann zu leicht finden. Für mich eine perfekte Ergänzung zu Die Hühnchen von Minsk: Und 99 andere hübsche Probleme.
Gruss

[Abbrechen]