5.0 von 5 Sternen Rock'n Roll is dead?, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: White Collar Lies (Audio CD)
Janis Joplin is dead? Rory Gallagher is dead? Und Franky Sinatra auch???? Wwwaaas, alle tot? Auf jeden Fall ließen diese Songzeilen mich vom PC aufstehen um in's Wohnzimmer zu gehen und nachzusehen, wer da gerade im TV rumträllert? Aha, KOPEK mit 'Love is dead'! Noch nie 'was von gehört. Gefiel mir aber auf Anhieb. Am nächsten Tag hatte ich diesen Song immer noch Kopf...wie eingebrannt. Ich hab' mir somit auf Verdacht diese CD gekauft, um rauszufinden, ob sich da noch mehr Titel dieser Art drauf verbergen. Und ich sollte nicht enttäuscht werden! Absoluter Hammer, diese Scheibe. Als Kind der 60er bin ich mit solcher Musik groß geworden...nur hier wird sie etwas mit modernen Elementen versetzt. Zudem hat der Sänger Daniel Jordan eine sehr außergewöhnliche & einprägsame Stimme...
"Love is dead" ist wirklich ein Knaller. Dem zweiten Hit der Scheibe "Fever" kann ich nicht ganz so viel abgewinnen, aber "Sin City", "Floridian", "White collar lies"...die Scheibe sprudelt nur so über von richtig gutgemachten, rockingen Songs -bzw. auch Balladen!
Zurzeit begleitet sie mich jeden Tag im Auto und ich kann mich gar nicht dran über hören. Absolute Kaufempfehlung für Rock-Fans! Rock'n Roll is dead? Na, so wird das aber nix, Kinners....

Ort: Hamburg