4.0 von 5 Sternen Händels Cesare kommt spritzig modern auf Besuch nach Hause!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Händel, Georg Friedrich - Giulio Cesare [2 DVDs] (DVD)
Das Bühnenkonzept hat mich freudig überrascht. Altertum gemischt mit modern, nie störend für mich. Die Bühne ein Lagerraum wird laufend durch Requisiten aus dem Altertum verwandelt und wird so zu einem grossen Bilderbuch.
zu den Protagonisten. Countersänger im Doppelpaket und das in den Hauptrollen haben mich zögern lassen zu kaufen, doch als Händelliebhaber... Überrascht wurde ich mehrfach. Bühnenbild wie auch sängerisch in allen Rollen wirklich gut interpretiert. So Sie Counter mögen.
Natalie Dessay als Cleopatra hat mit ihrem Outfit und besonders mit der Stimme überzeugt. Beim näheren Betrachten stellte ich fest, dass diese Nacktheit nur ein Theaterbody ist. Gut so. Denn Natalie Dessay überrascht immer wieder, vor allem mit dfferenzierter Stimme und eigener Schauspielerei je nach Rolle. Speziell und grossartig und bestimmt nie langweilig.
Begeistert hat mich Sextus/Sesto welcher entweder von jungem Tenor oder Sopran gesungen wird. Hier wurde ein sehr heller Mezzosopran eingesetzt. BRAVO, in dieser Stimme könnte ich baden.
Lieben Sie Händel ist diese Oper eine Bereicherung für ihre Sammlung.

Ort: Schweiz