1.0 von 5 Sternen Albtraum Installation, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Outlook 2013 - 1PC (Product Key) [Download] (Software Download)
Ich nutze Windows 7 64 Bit und hatte bisher nie Probleme diverse Anwendungen zu installieren. Als Softwareentwickler bin ich auch nicht gerade ungeübt in solchen Dingen. Die Installation von Outlook 2013 hat selbst nach zwei stündigem Bemühen nicht funktioniert. Die einzige Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" und ein Verweis auf eine Liste mit ca. 15 Punkten mit möglichen Ursachen sind die einzige Hilfestellung. Drei Punkte habe ich abgearbeitet: Deinstallation aller alten Office Versionen auch alle Office Hilfsdateien und Treiber. Starten im abgesicherten Modus und Ausführen eines Fixes, den man herunterladen kann.

Zwei Stunden sind definitiv zu viel zeit um ein einzelnes Programm zu installieren. Es gibt einige sogar kostenlose Alternativen, die zugegeben nicht so funktionsmächtig sind, deren Installation aber ein Kinderspiel ist.

Fazit: Ich gebe meine Kopie der Software zurück und rate von einem Kauf ab!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.11.2013 16:30:44 GMT+01:00
Rene Rose meint:
PS: Nachdem ich nun noch festgestellt habe, das ein Rückgabe der Lizenz an Amazon ausgeschlossen ist, kann ich niemandem empfehlen, Software als Download zu kaufen.

Veröffentlicht am 26.12.2013 18:40:22 GMT+01:00
H.P.Hagedorn meint:
Die Intsallation auf meinem Noteebok Betriebssystem Windows 8.1 klappte einwandfrei. Allerdings bietet Outlook 2013 sehr viele Optionen, für die ich als Normalbenutzer keine Verwendung habe. Ich würde es trotzdem wieder kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 12:49:01 GMT+01:00
André meint:
Haben Sie schon mal probiert, Outlook im abgesicherten Modus zu starten und alle Add-Ins zu deaktivieren? Geben Sie dazu einfach "Outlook /safe" ins Suchen-Fenster ein. Über Datei --> Optionen --> Add-Ins --> Gehe zu... kommen Sie dorthin.
Sollte Outlook danach wieder normal starten, können Sie Schritt für Schritt die Add-Ins wieder aktivieren. Nach jedem wieder aktivierten Add-In starten Sie Outlook neu und probieren. Irgendwann hängt Outlook wieder und Sie wissen dann, welches Add-In das Problem verursacht. Deaktivieren Sie es einfach wieder im abgesicherten Modus und lassen es deaktiviert.
Bei mir war es ein Add-In einer älteren OCR-Software, von der ich nie vermutet hätte, dass die sich überhaupt versucht, in Outlook einzuklinken.
Ob da nun unbedingt Microsoft die Schuld daran zu geben ist?

EUR 139,00 EUR 100,36
Auf meinen Wunschzettel