1.0 von 5 Sternen Das Buch macht die erste Geschichte unglaubwürdig !, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Aus Liebe zu meiner Tochter: Die Fortsetzung des Weltbestsellers "Nicht ohne meine Tochter" (Taschenbuch)
Mit diesem Buch macht Betty Mahmoody Ihre ganze GEschichte unglaubwürdig. Auch wenn man noch dazu Interviews von Moody liest, irgendiwe kommt man dann doch ins Grübeln. BEi "Aus Liebe zu meiner Tochter" merkt man ganz klar worum es ihr geht: GELD !Immer wieder betont sie darin, dass sie ja nahezu dazu genötigt wurde, ein Buch zu schreiben und HUCH ! DA machte sie halt mal eine 5 wöchige Weltreise zur Vernarktung von "Nicht ohne meine Tochter" und ließ ihre ach so geliebte, in GEfahr schwebende Tochter plötzlich alleine. Naja ! SIe lobt sich ständig in den Himmel und erzählt, wie sehr sie nach den iranischen/islamischen WErten lebt und Feste feiert etc. HÄÄÄ? Was nun??? Auch stellt sie ihre 6damals 6jährige Tochter hin, als wäre sie schon 25. Was für kluge Sprüche sie angeblich ständig abgelassen hat. Also nach Seite 50 konnte ich schon kaum noch nehr. Die will einfach nur die Kohle. Auch dass sie ihre neue Identität, die sie ja schützen sollte, nur zur Vermarktung von ihrem Film und Buch abgelegt hat zeigt doch, dass sie sich ja wohl soooo sehr nicht fürchten konnte. Von Talkshow zu Talkshow, das ist echt abartig. "Nicht ohne meine Tochter" habe ich empfohlen bekommen, da eine Bekannte aus dem Iran kommt. DAs hat mein INteresse geweckt. NAch dem "hinter die Kulissen gucken" habe ich allerdings keine Lust mehr auf Mahmoody.