4.0 von 5 Sternen Super Konzert! DVD mit Mängeln, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich / Live im Circus Krone (DVD)
Ich war mit meiner Frau in Oberhausen auf dem Konzert "Projekt Seerosenteich" und hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob es noch eine Live DVD zu kaufen geben würde......siehe da, da ist sie! Mit der DVD hat man immer die Möglichkeit noch einmal diesen wundervollen Abend zu erleben. Leute die nicht die Möglichkeit hatten, Live vor Ort zu sein, sei diese DVD wärmstens ans Herz gelegt. Die Musik ist einfach atemberaubend und man kann so richtig dabei abschalten und sich gedankenlos treiben lassen.

ABER.......
So schön wie die Musik von Philipp auch ist, die Qualität der Aufnahmen ist nicht optimal:

- Auch ich hätte zumindest eine 5.1 Tonspur erwartet und nicht nur Stereo.
- Bilder wirken teilweise wie mit einer Amateurkamera aufgenommen. Bildrauschen; grau in grau.

Angesichts der Qualität kann ich lediglich zur DVD raten, eine BlueRay von dem Konzert würde ich mir nicht kaufen, da die Qualität nicht besser sein kann.

Fazit: DVD kann man auf jeden Fall kaufen, die Konzertreihe war einfach unglaublich. Nächste mal aber dann bitte nachbessern und mehr Wert auf Qualität legen.

Ort: Kerpen