summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen 1,8" so schön klein und praktisch - INFO: Kratzer nur auf Schutzfolie!!!, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Verbatim HD 250GB tragbare externe Festplatte (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Ich nutze diese externe Festplatte zur TV-Aufnahme an meinem Samsung BlueRayPlayer BD-D6900 und an meinem Flat-TV Samsung UE-40D6510.
Festplatte wurde von beiden Geräten sofort erkannt (einmalige Formatierung für Aufnahme notwendig).
Ich habe bei einigen Rezessionen gelesen, dass die Platte zerkratzt geliefert wird. Ich konnte mich jetzt selbst überzeugen. Auf der Oberfläche ist eine ziemlich zerkratze Schutzfolie, die aber kaum als Folie erkennbar ist, wenn diese aber entfernt wird, ist die Oberfläche poliert/glatt/ohne Kratzer.

Kaufentscheidung war für mich auch, dass 1 USB-Anschluss am TV/Player/PC ausreicht und man kein Y-Kabel/2 Anschlüsse benutzen muss. Auch wenn das mitgelieferte USB-Kabel schon sehr kurz ist. Am Flat-TV hängt die Festplatte somit in der Luft. Aber die kleine Platte ist ja nicht sehr schwer :)
Für die Nutzng beim BlueRayPlayer und am Notebook sehr ich mit dem kurzen Kabel keine Probleme. Kann sehr gut daneben gelegt werden.

Sobald die Preise für externe Festplatten wieder fallen, werde ich mir die Verbatim 1,8" noch einmal kaufen. Wer weiß, wie lange 1,8" Platten noch existieren...