5.0 von 5 Sternen Album des Jahres 2012, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: I am Nemesis (Limited Deluxe Box Set) (Audio CD)
Mit diesen Album beweisen Caliban einmal mehr das sie eine der besten Bands in den Bereich MetalCore sind. Ein geiler durchdachter Song jagt den nächsten und lässt den Hörer (zum Glück) keine Chance mal durchzuatmen =) Die Produktion ist super fett und die Songs trotzen nur so von Abwechslungsreichtum. Es gibt sogar im Hause Caliban ungewohnte, aber wie ich finde geniale Neuerungen, wie zum Beispiel den Gast Gesang beim Song "We are the Man" von Mitch Lucker (Suicide Silence) bzw. Marcus Bischoff (Heaven shall burn). Sogar ein Song mit deutschen Vocals ist vorhanden (Dein R3.ich) um "nur" einiges zunennen =) Dieses Album stieg sogar in den Media Control Album Charts (21) ein, und war bis dato der größte Erfolg der Bandgeschichte aus dem Ruhrpott. Also wer Fan ist von der Band (wie ich) wird bei dieser Scheibe bedenkungslos zuschlagen und auch nach dem 100sten mal durchhören keine Langeweile bekommen. Zur Box kann ich nur eins sagen, Hammer! Ich hab dafür zwar 80€ bezahlt, aber ich habe es NICHT bereut, im Gegenteil *.* Es ist alles vorhanden was das Fanherz höher schlagen lässt, wie z.b. Autogrammkarten der Bandmitglieder, Schlüsselband, Plektrum usw. Also, sichert euch dieses Cd-Boxset und investiert das Geld dafür, es lohnt sich auf jedenfall und ist schön anzusehen ;-)

Auf meinen Wunschzettel