5.0 von 5 Sternen Die CD für die Insel, 26. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Kind Of Blue (Audio CD)
Ich muß sagen: diese Platte hat mich einfach nur umgehauen. Die Gelassenheit, welche sich in dem traumhaft entspannten Timing vor allem von Miles Davis ausdrückt, gepaart mit dem unglaublich schönen Ton und der wirklich nur noch als vollkommen zu bezeichnenden Phrasierung hat mich angesprochen wie schon lange nichts mehr. Ich schließe mich der Meinung des befreundeten Jazzmusikers an, der mir diese Cd empfohlen hat: dies könnte die Jazzplatte des Jahrhunderts sein und bei der Wahl der CDs für die Insel gebührt ihr ganz klar ein Platz unter den ersten 10 Silberlingen.

Ort: bei Frankfurt

Top-Rezensenten Rang: 4.045.983