Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schöne Spielkonsole, 1. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy) (Konsole)
Da mein etwas veralteter Spiele-PC kürzlich das Zeitliche gesegnet hatte, war ich auf der Suche nach etwas neuem. Wie es bestimmt vielen bekannt ist, hat man mit einem PC oft sehr viele Probleme: Entweder reicht die Hardware für ein Computerspiel nicht aus, das Spiel ruckelt ständig oder die Installation bringt sehr viele Probleme mit sich. Bei vielen Spielen ist ein so großer Kopierschutz installiert, dass am Ende fast nichts mehr richtig läuft oder man eine permanente Online-Verbindung braucht. Diese und noch viele andere Gründe haben mich ziemlich geärgert.
Später habe ich mir überlegt, eine PS3 oder eine Xbox 360 zu kaufen. Bei einem Bekannten habe ich die PS3 ausprobiert, die mich jedoch nicht so sehr überzeugt hatte. Mir hatte vor allem der Controller überhaupt nicht gefallen, weil er nicht so gut in der Hand lag. Auch die Menüführung konnte mich nicht überzeugen.
Also kaufte ich mir die Xbox 360, die ich schon zuvor in einem Fachhandel ausprobiert hatte. Nachdem ich sie jetzt knapp zwei Wochen ausprobiert hatte, kann ich sagen: Das ist eine super Konsole! Bis jetzt konnte die Xbox 360 mich in allen Punkten überzeugen. Es ist ganz anders, als man es vom PC gewohnt war.

Hier einige Vorteile:

* Sehr gute Grafik
* Extrem leise (Im Vergleich zu einem PC)
* Controller liegt sehr gut in der Hand
* Sehr gute Menüführung
* Wirkt durch die Hochglanzoptik nicht billig o.ä.
* WLAN mit n-Standard

Ich könnte jetzt noch viele Punkte aufzählen, die mir an dieser Konsole gefallen, aber das steht ja schon in den meisten anderen Rezensionen drin.
Bestimmt fragen sich einige, warum eine Goldmitgliedschaft bei Xbox LIVE Geld kostet. Das habe ich mich vorher auch gefragt, aber bald wusste ich auch warum: Das Multiplayer-Spielen läuft extrem flüssig ohne irgendwelche Ruckler. Wenn man bedenkt, wie viele Spiele durch die Xbox 360 online gespielt werden, ist das schon sehr gut. Es kam nie zu einem Abbruch bei einem Online-Gefecht und die Ladezeiten waren ebenfalls sehr kurz. Man merkt, dass Microsoft sehr viel in dieses Netzwerk investiert und nicht alles für sich behält.

NACHTEILE konnte ich bisher noch keine feststellen. Auch die staubanziehende Hochglanzoptik der Konsole würde ich nicht als Nachteil empfinden, da sie weitaus hochwertiger wirkt als die ältere, die noch ein mattes Kunststoff besaß.

FAZIT: Diese Konsole ist sehr empfehlenswert. Ich hatte bisher noch keine Probleme bzw. Abstürze gehabt. Die Grafik oder die Auflösung ist immer ganz abhängig davon, welche Kabel oder Fernseher man dafür verwendet. Ich habe einen Samsung UE32C6000 (LED TV), damit ist die Auflösung natürlich super. Ich empfehle jedem Käufer, sich zusätzlich ein HDMI-Kabel zuzulegen (falls der Fernseher über so eine Schnittstelle verfügt), da die Grafikunterschiede im Vergleich zu den beiliegenden Kabeln doch sehr groß sind.
Wer von den Problemen bei einem PC genug hat, dem kommt diese Konsole genau richtig. Denn da heißt es schlicht und einfach: Einlegen und spielen! Keine zeitraubenden Stunden mehr mit Installationen, Updates oder Ruckler wegen der zu schlechten Hardware. Und die Grafik ist dennoch sehr gut, ja vielleicht sogar besser als bei einem PC.

Ich hoffe, ich konnte euch bei der Kaufentscheidung etwas helfen.
Gruß

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.06.2011 02:11:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.06.2011 02:19:57 GMT+02:00
Pontos meint:
"Wie es bestimmt vielen bekannt ist, hat man mit einem PC oft sehr viele Probleme: Entweder reicht die Hardware für ein Computerspiel nicht aus, das Spiel ruckelt ständig oder die Installation bringt sehr viele Probleme mit sich."

Nimms mir bitte nicht übel, aber das Problem mit der Leistung besteht "Dank" den Uralt-Konsolen schon seit Jahren nicht mehr. Und bei einer Installation immer auf "weiter" zu klicken ist nun wirklich kein besonders komplexer und riskanter Vorgang.

"Sehr gute Grafik"

Wirklich ein guter Witz. Vergleich mal Screenshots von PC-Grafik mit der einer xBox360. Geringere Auflösung, matschige Texturen, geringe Sichtweite, weniger Details, schlechtere Beleuchtung, keine AF, kein AA usw.

"Extrem leise (Im Vergleich zu einem PC)"

Die beste Aussage überhaupt (noch besser als die mit der Grafik), die dich endgültig als uninformiert entlarvt. "Den einen" PC gibts nicht. Mein Spiele-PC ist selbst unter Dauerlast nahezu unhörbar (normale Luftkühlung), im Vergleich zu der wirklich SEHR lauten xBox360 wieder ein Eigentor deinerseits :P

Und einen "Spiele-PC" hattest du garantiert auch nicht, wenn du aufgrund eines nicht näher beschriebenen Defektes gleich eine Konsole kaufst anstatt dich mit dem Defekt zu beschäftigen und ihn evtl. auch von einem Fachmann beheben zu lassen bzw. die defekte Hardware zu ersetzen.

Bevor du das nächste mal eine Rezension verfasst beschäftige dich bitte ausführlich mit der Materie, damit man dich auch ernst nehmen kann.

Wollte ich nur mal loswerden.

Grüße