1.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber ungenügend in der Reichweite ..., 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ein sehr schönes, kleines Babyphone, das zuverlässig funktionoert, und dabei fast keine Strahlung abgibt. Die Einschlaflieder sind ein nettes Gimmick, mehr nicht. Dass sie zu leise sind, mag einem - als Erwachsenen - vielleicht so vorkommen, aber für Babyohren braucht's bestimmt nicht mehr. Es ist ja auch nur zum Einschlafen gedacht - sozusagen als "Zeichen" - und nicht zum Musikhören.

Eine 100%igen Abhörsicherheit bei einem Babyphone finde ich aber noch sinnloser: Ich kann mir micht vorstellen, dass jemals irgendwer auf die Idee kommen wird, ein Babyphone abzuhören - Sooo viele "Geheimnisse" hat unser Baby noch nicht, und ausserdem ist "Babysprache" doch sowieso schon "von Natur aus verschlüsselt": Zum Beispiel "Wuuäääääh!" - da weiss ich noch nicht mal selber, was genau das immer bedeuten soll ;-)

Es wäre 1000 mal wichtiger und auch sinnvoller gewesen, wenn der Hersteller dieses Geld in eine BESSERE REICHWEITE UND VERBINDUNGSQUALITÄT zu investiert hätte, denn da VERSAGT dieses Babyphore leider völlig.

Ein dermassen unzuverlässiges Babyphone gehört eigentlich vom Markt !!!!!

Gerade für kleine Babys einfach zu viele Risiken und Situationen,
wo sie dann nicht mehr durch zwei Wände hindurch schreien können, wenn das Babyphone - was bei diesem hier leider sehr oft der Fall ist -Verbindung hat. Ein Babyphone MUSS immer funktionieren !!!!!

Dieses sieht nett aus, und das war es. Bei uns im Altbau-Haus der 60er Jahre ging es nichtmal zwischen Zimmern, die direkt übereinander waren bzw. es funktionierte nur sehr unzuverlässig.

Zuerst dachten wir, dass es vielleicht doch am Haus liegt, aber nun dunktioniert es bei einer Bekannten, GENAUSO WENIG - es bekommt auch in deren Haus keine sichere Verbindung von Stockwerk zu Stockwerk - und das ist ein Neubau ohne dickes Mauerwerk.

Mein Fazit: 1 Stern, und definitiv KEINE Kaufempehlung.

EUR 58,98 EUR 58,30