wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Karnevals-Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen There is just one Tree Hill, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: One Tree Hill - Die komplette siebte Staffel [5 DVDs] (DVD)
Seit dem Start der Serie 2003 hat sich viel verändert. Es geht schon längst nicht mehr nur um Teenager und deren Eltern, die Kinder sind erwachsen geworden und haben selbst Kinder bekommen. One Tree Hill verändert sich und doch hat die Serie ihren alten Zauber nicht verloren. Man wird immer noch gleich von der ersten Folge an mitten hinein geworfen in das Leben in Tree Hill und die Clique von alten und neuen Freunden. Die Serie ist nicht nur spannend, dramatisch und immer wieder etwas ganz anderes, sie hat auch Schauspieler die ihre Rollen mit so viel Herz spielen, dass man manchmal wirklich aufpassen muss die Serie als Serie und nicht als Realität zu sehen. Davon abgesehen hat One Tree Hill noch immer die beste Musik aller Zeiten in ihren Episoden. Es ist "sprechende" Musik, jeder Titel unterstreicht mit dem Text und nicht nur der Melodie die Situation in der es eingesetzt wird. Und nach wie vor sind die englischen Episoden-Titel Musik-Titel. Die Serie lebt von ihrem Gesamtpaket und so bin auch ich immer noch süchtig nach Tree Hill.

Ersteintrag: 23.02.2011 19:46:25 GMT+01:00
iFail meint:
Falls Sie sich auf eine englische Version beziehen o. ä., rezensieren Sie entweder dort oder sagen Sie es wenigstens.

Wie wollen Sie sonst bitte ein Produkt REZENSIEREN (dafür muss er erschienen sein oder zumindest vergleichbar sein, was anhand fehlender Synchro bspw. eigentlich Humbug ist, geänderte Synchrostimmen könnten die Atmo z. B. versauen)?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2011 21:23:03 GMT+01:00
Dark Rose meint:
Ich habe die komplette Staffel auf englisch gesehen und Synchronstimmen wurden nicht verändert, nur für die letzte Folge der vorherigen Staffel die von Whitey, weil der Synchronsprecher gestorben war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2011 09:21:30 GMT+01:00
iFail meint:
Zunächst mal 'tschuldigung für den harten Ton^^ (war n bissl angefressen)
Die Synchro von Whitey? Aber doch nicht im Deutschen (wenn Sie auf Englisch geschaut haben) ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2011 12:11:35 GMT+01:00
Dark Rose meint:
Die Synchronisation von Whitey in der 6. Staffel, in der 7. ist er nicht mehr dabei.

Ich finde One Tree Hill gehört zu einer der ganz wenigen Serien, die man gut auf Englisch und Deutsch schauen kann, weil die Texte annähernd gleich gut sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2011 12:59:37 GMT+02:00
Ich find nur schade, achtung SPOILER: das Rachel nicht ihre alte Synchronstimme bekommen hat sondedrn die von Doretta Hugo (wenn ich mich nicht irre), die auch u.a. Patricia Arquette und Julie Benz synchronisiert. Mir war die Stimme zu kalt und unpassend gewählt und auch ein Bisschen zu alt.