4.0 von 5 Sternen Super Spiel-leider viel zu kurz!, 17. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Ich habe das Spiel bereits ausführlich getestet und gebe hier nun eine Rezension, die euch hoffentlich gut beim Spielekauf berät:
Vorab: Ich habe mir das Spiel gekauft, um eine Überbrückung zu "The Legend of Zelde: Ocarina of Time" zu haben. Da lag ich wohl falsch:

Steuerung: Ihr steuert die Figuren mit dem Slide-Pad, alternativ auch mit dem Steuerkreuz, genauer ist jedoch ersteres. Springen könnt ihr mit (B), Kämpfen mit (Y), Fernangriffe führt ihr mit (X) aus. Mit [L] oder [R] wechselt ihr die Charaktere, mit [START] pausiert ihr das laufende Spiel, könnt Extras aktivieren usw. Mit (A) führt ihr bestimmte Aufgaben zu gegebenen Zeiten aus.

Grafik: Die Garfik kann man noch nicht wirklich bewerten, da es noch keine wahren Grafikreferenzen für den 3DS gibt, von daher bewerte ich an DS-Maßstäben:
Sie ist wirklich schön, ein toller Grafikeffekt, Dinge ragen auch mal aus dem Bildschirm heraus, z. B. wenn ihr in den hinteren Bereich lauft und dann ein Balken im Vordergrund ist, seht ihr ihn direkt vor euch! Zudem sind die Videosequenzen einfach klasse gemacht.

Sound: Der Sound ist ebenfalls klasse, vorallem weil auch Original-Filmmusik enthalten ist, leider gibt es keine Sprachausgabe. Die Spielfiguren sind völlig stumm, bis auf vereinzelte Laute.

Umfang: Der größte und leider am wenigsten verschmerzliche Kritikpunkt: Die Spielzeit umfasst nur für die Story ca. 4-5 Stunden, und nicht 10-15, wie einige andere "kritiker" es beschreiben. Wenn ihr alle Extras und Charaktere (70 Charaktere und 16 Extras, wenn ich mich nicht verzählt habe) sammeln wollt, vergehen knapp 10 Stunden, was einfach zu wenig ist!

Story: Die Story handelt um die bekannten "Fluch der Karibik"-Filme, deren vierter Teil demnächst im Kino anläuft. Wenn ihr die Filme nicht kennt, und euch mit dem Spiel einen Überblick über Story etc verschaffen wollt, seid ihr hier falsch. Die Story wird nicht wirklich erzählt und die Gags sind nur für Filmkenner lustig. Ich habe schon Schwierigkeiten mit dem 4. Film, und versuche die Story zu erraten. Die Auflösung kommt aber erst, wenn ich den Film tatsächlich gesehen habe.

Fazit: Ein klasse Spiel, mit einer super Story, Steuerung und einem klasse Sound! Leider eine viel zu kurze Spielzeit, daher kann ich nur eine bedingte KKaufempfehlung geben. Wenn ihr aber die Filme kennt, euch mit der Spielzeit von 4- maximal 6 Std abgebt, dann ist es euer Spiel!

Nocheinmal kurz und knapp die Vor- und Nachteile:

zu kurze Spielzeit

MfG Droom

Ersteintrag: 18.05.2011 09:35:05 GMT+02:00
M. Grunert meint:
solche kommentare gehören nicht in eine rezension...mir kommt es so vor als ob jeder nur versucht die anderen rezensionen schlecht zu machen, um seine eigene in den vordergrund zu rücken...und einem rezesent zu unterstellen, er würde bei der firma arbeiten, ist einfach nur dreist...

vllt sind mit10-15 stunden zu viel angegeben, mit 4-5 aber auch zu wenig...nicht jeder zockertyp ist gleich schnell...je mehr erfahrung man hat desto besser wird man als spieler, und desto kürzer die spielzeit...für geübte spieler ist das spiel ein klacks, aber für otto-normalverbraucher eben nicht. ich finde beide angaben sehr extrem, 7-9 stunden wäre vllt eine gute einschätzung für leute die das spiel nicht haben...außerdem weiß man doch als spieler ungefähr ob man ein spiel eher schnell oder langsam durchspielt. ich persönlich habe insgesamt ca 22 stunden gebraucht für 100%, musste manche level 3-4mal machen, da ich ein schiffchen nicht gleich gefunden habe..., und in einer anderen rezension steht "bis zu 30 stunden", was nicht heißt, dass man schon vorher fertig sein kann und mit 22 stunden wurde ich erstklassig unterhalten...

Und mal was anderes...ich werde doch lieber 10 stunden sehr gut unterhalten, als 30 stunden mittelmäßig oder? in diesem sinne einen schönen tag

EUR 25,00 EUR 23,87

Top-Rezensenten Rang: 2.592.896