4.0 von 5 Sternen Starke fünfte Scheibe!!, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Karma (Audio CD)
Winger waren uns sind immer noch eine meiner Lieblingsposerbands der späten Achziger , frühen Neunziger.
Lieder wie Madeleine, Seventeen, In the Heart of the Young oder CanŽt get enuff lassen mir immer noch die Gänsehaut aufkommen, wenn ich sie höre.

Leider löste sich die Band nach ihrem drtten starken Album Pull auf und die Musiker gingen eigene Wege.

Nach der unsäglichen Comeback CD IV, die in keinster Weise an die Klasse der ersten Alben hernakommt, dachte ich schon, das war es endgültig mit Winger.
Aber siehe da: Mit Karma legen die Herren Winger, Beach und Roth ein amtliches gutes Album nach.
Zugegeben: Die Songs sind härter, rauher und haben nicht mehr das glattgebügelte Feeling der ersten CDs, aber das steht Winger in der heutigen Zeit besser denn je.

Ansoieltipps sind der granatenmäßige Opener "Deal with the Devil" das starke Stone cold Killer und die Balladen, bei den Winger zeigen, dass sie es immer noch drauf haben.
Zwar fallen in der Mitte der CD ein paar Lieder nicht so gut bzw.langweilig aus, aber das sei Ihnen verziehen.

Fazit: Starke moderne Rockscheibe, die Lust auf mehr macht.