5.0 von 5 Sternen Für den perfekten Start super geeignet, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Modedesign - Illustrationstechniken (Broschiert)
ich habe mir das Buch geholt, um zu sehen und zu lernen, wie ich als Anfängerin in Sachen Modeillustration anfangen kann. Es fängt an mit Körperproportionen (Rumpf, Kopf, Hände, einfach alles) wie man z.B. volles oder dünnes Haar zeichnet. Dann kommt das Anwenden: Körper anziehen. Was ich supertoll finde ist, dass das Buch zeigt, wie ich maelen könnte damit man das Textilstuck im Material erkennt...wie male ich Cord, wie Jeans, wie durchsichtige Stoffe usw. Das hilft mir ganz gut.
zwischendrin werden noch verschiedene Textilmuster mit passenden Namen gezeigt und es wird auf mehr als 2 Seiten erläutert, wie eine technsiche Zeichnung am Computer gemacht wird. Also ich würde es Anfängern empfelen oder Hobbyzeichnern, die grade in das Matiere einsteigen...Für Fortgeschrittene eine gute Zwischendurch-Übung um es aufzufrischen....Für Profis ist das bestimmt nichts...

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 2.454.898