Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen ...geschrieben um zu siegen..., 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind alle wie eins (MP3-Download)
Ich dachte bisher, Unheilig seien eine Schwarzkittel-Gothic Band - bei dem ESC Vorentscheid habe ich dann das erste Mal die Musik gehört. Für mich der gruseligste Schlagerkitsch. Ein Glück haben die nicht gewonnen, das wäre ja nur peinlich in Kopenhagen geworden.

Ein mit den Armen rudernder Sänger, der einen schmalzigen Schlagertext zum Besten gibt und in dem Einspieler siegesgewiss und reichlich selbstgefällig herumschwurbelt, dass er diesen Song extra für den ESC geschrieben hat... der ESC ist so wenig planbar, aber so ein musikalischer Einheitsbrei, geschrieben um zu siegen, ist dann ein Glück doch zu profillos, um weiterzukommen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.03.2014 07:45:51 GMT+01:00
Grit meint:
Jedem seine Meinung, man muss Unheilig nicht mögen. Doch dem Grafen Selbstgefälligkeit vorzuwerfen zeugt von einer tiefen Ahnungslosigkeit. Wissen Sie, warum er erklärte, dass er den Song extra für den ESC geschrieben hat? Weil er ihn extra für den ESC geschrieben hat. Eine solche Ehrlichkeit mag im Musikgeschäft ungewöhnlich und Zynikern unverständlich sein, aber so ist er halt. Einer der Gründe, warum er so viele Fans hat. Siegesgewiss war er nie, und er hatte die Gewinner der Wild Card von Anfang an als die größten Konkurrenten benannt. Er hat sich gegen sechs teils starke andere Künstler durchgesetzt und fair den Gewinnern gratuliert. Ein solches verbales Nachtreten denen gegenüber, die gegen ihn "verloren" haben (wer sich in einen solchen Wettbewerb traut, vor Millionen Augen, hat meiner Meinung nach immer gewonnen), würde Unheilig nie einfallen.