ARRAY(0xa8f1269c)

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht zur Java EE 6-Architektur, 1. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Java EE 6: Enterprise-Anwendungsentwicklung leicht gemacht (Broschiert)
Habe das Buch mittlerweile grossteils durchgearbeitet. Bis ins letzte Detail habe ich es aber nicht gelesen. Vor allem das Kapitel zu JPA und die Darstellung des "RealWorld"-Projekts ist sehr umfangreich. Es ist empfehlenswert, sich mit einem Textmarker das Wichtigste herauszustreichen. Die Beispielprojekte habe ich nach einigem Experimentieren und Kontaktaufnahme mit dem Autor zum Laufen gebracht. Leider ist das Zip-Paket unvollständig: es fehlt eine Anleitung zur Installation der Projekte. Man braucht da schon ein wenig Routine im Konfigurationsmanagement. Die Kommunikation mit dem Autor würde ich als "so la la" - beschreiben: Während er mir anfangs noch prompt antwortete, hat er schliesslich nicht mehr reagiert. Ich schätze, er hat einfach zu viel um die Ohren. Durch Experimentieren konnte ich aber verbliebene Probleme selbst aus dem Weg räumen. Im Grossen und Ganzen hatten das Buch und sein Beispiele einen sehr interessanten Lerneffekt. Ich kann das Buch nur empfehlen: es ist verständlich und flüssig geschrieben.