ARRAY(0xb4b47f30)

4.0 von 5 Sternen works for me...., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 1.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide) (DVD)
Hunter ist eine typische Serie in der Machart der 1980er Jahre. Die Ideengeber zu Hunter waren u.a. auch für die Serien A-Team und Riptide (Trio mit 4 Fäusten) verantwortlich. Die Stories sind entsprechend simpel und werden hauptsächlich durch ihre Darsteller dominiert, deren Vorgehensweise oft dadurch gekennzeichnet ist, dass vielfach erst geprügelt und dann gefragt wird.

Diese Box enthält auf 3 DVDs den ersten Teil von Staffel 1 dieser Serie und besteht aus 10 Folgen, wovon 3 bisher im deutschen Fernsehen nicht zu sehen waren, und aus diesem Grund nur unsynchronisiert im Original mit deutschen Untertiteln zu sehen sind.

Das Ermittlerteam, das aus Rick Hunter und seiner Kollegin Dee Dee McCall besteht, macht schon Spaß. Ihre Methoden sind unkonventionell und speziell Hunter hält von Dienstvorschriften recht wenig und scheut sich auch nicht bei seinen Befragungen die Verdächtigen und Zeugen zu belügen, um den Fall auf seine Art zu lösen. Das brachte der Figur Hunter auch den Vergleich ein, der Dirty Harry des Fernsehens zu sein.

Damit eckt er natürlich bei seinen Vorgesetzten an, wobei Special Guest Star John Amos in der Rolle des Captains seine Kollegen mit seinen Wutausbrüchen über die Ermittlungsmethoden seiner Beamten regelmäßig an die Wand spielt. Ein weiterer Runniggag der Serie ist z.B. auch das eigentlich schrottreife Dienstfahrzeug von Rick Hunter und die abwechselnd klemmende Fahrer- bzw. Beifahrertür.

Insgesamt ist das natürlich alles typisch 80er und sehr lustig anzusehen, wenn man sich die damalige Mode und vor allem die Frisuren der Damen betrachtet. Hauptdarsteller Fred Dryer ist für die Rolle des raubeinigen Cops Rick Hunter geradezu prädestiniert, hat er doch eine vorherige Karriere als Footballspieler gegen die Schauspielerei getauscht. Die zweite Hauptdarstellerin, Stepfanie Kramer, macht ihrer Sache aber auch sehr gut.

Das Format ist dem Alter der Serie entsprechend. Bild- und Tonqualität sind ok, aber eben auch nicht auf dem neuesten Stand. Damit kann man aber ganz gut leben, da die Serie im Fernsehen offenbar nicht zur Wiederholung ansteht, ist die Veröffentlichung auf DVD eine gute Sache. Ok für mich, oder wie Hunter im Original sagen würde: works for me....

Ersteintrag: 13.02.2014 13:46:38 GMT+01:00
V-Lee meint:
ach der hunter - war für mich eher nur eine randerscheinung in den krimiserien der 80er. mein favorit war 'sledehammer' hä hä .... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 14:00:07 GMT+01:00
Rocker meint:
naja, auch so eine dirty harry adaption, nur mit mehr komik als der hunter, so weit ich mich erinnere....
heute ist eben eher lustig, wie die leute in den 80ern so rum liefen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2014 16:53:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.02.2014 16:57:12 GMT+01:00
V-Lee meint:
keine frage - die frisur seine partnerin sieht ja mittlerweile sehr 'exotisch' aus ;-))

zu sledeghammer noch ein zitat; nachdem das baby eines ehepaares entführt wurde, stellt ihnen sledge folgende fragen 'hatte ihr kind irgendwelche feinde? hatte es narben oder tätowierungen?' die serie war einfach so herrlich politisch unkorrekt, die musste man fast lieben... und seine partnerin dori doreau war ein scharfer zahn!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 12:49:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2014 11:50:52 GMT+01:00
gRing0 meint:
Könnten Sie (oder ggf. auch ein anderer Kunde) Auskunft über die Musik in den einzelnen Folgen geben? Ist auf den DVDs die originale Musik vorhanden oder hat man wie in den USA völlig unpassende Musik als Ersatz auf die DVDs gebracht?
Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 12:57:24 GMT+01:00
Rocker meint:
tut mir leid, kann ich nicht beantworten, da -wie man in der beschreibung lesen kann- diese 3 dvd ausgabe die erste hälfte von staffel 1 bis einschl. folge 10 wiedergibt. in diesen folgen ist mir der einsatz von pop- oder rockhits aus dieser zeit nicht aufgefallen.

sie fragen jetzt hier aber nach musiktiteln, die in späteren folgen vielleicht vorkamen, die aber in staffel 1 / teil 1 nicht enthalten sind....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 13:59:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2014 11:51:24 GMT+01:00
gRing0 meint:
Ok, erwischt. ;) Aber je nach Episode-Guide ist die Folge "Der Video-Killer" entweder Episode 9 oder 10, müsste also in Season 1.1 dabei sein?
Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 14:07:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2014 22:01:45 GMT+01:00
edit:
also, es ist folgendermaßen: diese 3er dvd enthält die pilotfolge als doppelfolge 1 + 2 und die nachfolgenden folgen starten dann als nr. 3 bis einschließlich the bleacher man als nr. 10. the video killer -eigentlich in der serie folge 9- ist auf dvd dann folge 11 und müsste die erste folge sein, die dann auf dvd in der ausgabe staffel 1 / teil 2 den anfang machen müsste. hier also nicht enthalten. kann also ihre frage wirklich nicht beantworten.

verwirrend ist dabei natürlich, dass amazon die rezensionen, die für hunter 1.1 geschrieben wurden, auch unter dem produkt hunter 1.2, 2.1 usw. auftauchen lässt und umgekehrt, was einen falschen eindruck vermitteln kann. man muss dann genau schauen, was über der jeweiligen rezi bei "diese rezension bezieht sich auf..." steht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 15:12:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2014 11:52:12 GMT+01:00
gRing0 meint:
Ok, wieder daneben. Trotzdem danke. Vielleicht sind Sie noch so nett, mal in den Pilotfilm (gleich nach dem Vorspann) reinzuhören. Wie verhält sich die zu den auf der DVD vorhandenen Tonspuren, d.h. der deutschen und der englischen?
Vielen Dank nochmals!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 21:49:38 GMT+01:00
Rocker meint:
hab ich gemacht und es läuft auf beiden tonspuren direkt nach dem vorspann (min 0:59 bis 1:35) der selbe titel, nämlich eine coverversion des ccr titels bad moon rinsing. keine ahnung wer das ist, aber die stimme ist definitiv nicht die von john fogerty...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 11:53:08 GMT+01:00
gRing0 meint:
Vielen Dank. Das hört sich doch gut an. ;) Dann werde ich mal zuschlagen, obwohl mir dieser Halbstaffel-Nepp ja eigentlich zuwider ist.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Rocker
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 593