Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Datenschutz?!???, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Photo Lab PRO - professioneller Fotoeditor mit vielen cool Effekten, Rahmen und Filtern! (App)
FINGER WEG!!! Bilder werden automatisch auf den Server des Anbieters hochgeladen und man hat KEINE Möglichkeit, sie dort wieder zu entfernen!!! Angeblich werden sie automatisch nach 30 Tagen gelöscht, wenn sie nicht aufgerufen werden, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Nochmal: ihr habt KEINE Möglichkeit mehr, auf eure Bilder zuzugreifen, jeder, der den Link hat, kann sie downloaden, teilen, twittern... Sehr, sehr bedenklich und erschreckend!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.09.2014 21:46:15 GMT+02:00
Spoook^^ meint:
Ist mir auch als böse Überraschung aufgefallen.

Als ich auf "sharen" geklickt habe, und dann einen gekürzten Link im Mailentwurf sah.

Dachte eigentlich, dass das auf dem Gerät berechnet wird und ich dann das Bild als Anhang versende...

Zum Glück habe ich nur Landschaften ausprobiert. Die sehr witzig aussehenden Face-Geschichten sind dann natürlich übel.

Da ich heute auf der Seite war, und immer noch nicht ganz schlau geworden bin...

Naja, laut *aktuell* steht da was von max. 12 Stunden und nur für gleiches Wifi oder so frei.

Und es wird auf Empfehlung gemacht, dass man seinen Account mit langem PW machen soll.
Nur welchen Account und wo überhaupt??? ...

Ich frage mich aber auch, was wird hochgeladen. Von den wenigen 100 KB können zumindest nicht die Original-Fotos hochgeladen worden sein. Evtl. nur die Berechnungen und maximal das bearbeitete Bild? (die teils auf ~100KB reduziert wurden wegen Ausschnitt und Auflösung usw.?)

Damn'it. Jetzt dachte ich eigentlich, dass ich bei so etwas aufpasse, aber diese Geschichte ist mir nicht ins Auge gesprungen beim Lesen der "Features".