4.0 von 5 Sternen Bis auf ein paar Einschränkungen sehr gut, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß (Personal Computers)
Ich habe das Gerät im Blitzangebot für 89 € Bezogen. Für den Preis kann man nicht meckern.
Zu den positiven Eigenschaften:
Die Größe ist angenehm, die Helligkeit für innen reicht aus, die Tastatur reagiert gut, Bilder werden relativ gut dargestellt

Zu den negativen Eigenschaften:
Lautsprecher sehr leise, Schrift wird leicht schwammig dargestellt, man kann Preise bei z.B. hier auf Amazon teils etwas schwer erkennen. Farben sind etwas blass, man kann auch nur Helligkeit einstellen. Gerät liegt schon relativ schwer in der hamd auf Dauer.
Wlan teilweise stark schwankend, auch wenn man 3 m ohne Hindernisse vor den Router sitzt hat man stellenweise nur 1 Balken Empfang.( hat aber nicht viel Einfluss auf die download rate)
Es sind einige Acer Apps drauf die alle eine Registrierung erfordern, das ist leicht nervig teil sogar nur in Chinesischer Sprache. Achja, die Fotos die das Gerät macht sind auch nicht wirklich gut, zumindestens nicht bei schwächeren Licht. alles was weiter weg ist als 1 m wird schwammig und unscharf

Neutral:
Habe ca 3. Std. mit Einrichten und App installieren verbracht und ein wennig gesurft und gespielt und der Akku steht auf 73 % denke da kommt man schon etwas über die 5-6 std. die teilweise angegeben werden.
Fazit:
Es gibt natürlich bessere Tablets. Ich habe es spontan gekauft weil es unter 100€ lag und über 7 Zoll. Man kann damit alles machen, aber die Auflösung ist meines Erachtens das größte Manko bei diesen Gerät zusammen mit den schwankenden Wlan Empfang. Wem die 2 Punkte nicht so wichtig sind, kann man das Tablett ohne weiteres empfehlen. Ansonsten zum Größen Bruder Iconia A3 greißen, das hat mehr Kontrast, Auflösung und besseren Sound.
Nach 4 tagen Benutzung muss ich sagen, bis auf ein paar kleine probleme mit der schriftdarstellung und den schwachen sound bin ich zufrieden, das genaue markieren mit mit den fingern beim schreiben stelle ich hier fest ist auch etwas verbesserungsfähig. Der courser springt sehr viel rum. Der akku hält bei mir ca. 10 std. (Ohne filme gucken)