holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen PR-Gag von Lego?, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9516 - Jabba's Palace (Spielzeug)
Ja, ich gebe es zu, der Medienhype um das Teil, sowie mein Sohn haben mich zu dem Kauf inspiriert. Nachdem ich gelesen habe, was Lego aus einer gewissen Richtung vorgeworfen wird, habe ich mir das Produkt nun in Natura angesehen und jetzt weiß ich es sicher: Mit einer Moschee hat es rein gar nichts zu tun. Wer da sowas hineininterpretiert (auch die Turmwache, die angeblich einen Islamisten darstellen soll) leidet selbst unter Islamophobie. Lego wirds nicht wirklich geschadet haben. Ich nehme an, dass die Medienaufmerksamkeit Lego nur gut getan hat. Danke für die kostenlose Werbung...
Das Produkt an sich befindet sich in einer viel zu großen Packung, die wahrscheinlich den recht hohen Preis rechtfertigen soll. Dafür einen Stern Abzug. Ansonsten für Star Wars Fans eine tolle Sache - und ja, zu Jabba's Palace besteht eine gewisse Ähnlichkeit ;-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.11.2015 12:33:58 GMT+01:00
Balikon meint:
Der hohe Preis kommt wohl eher daher, dass Lego die Herstellung dieses Sets aufgrund der Proteste eingestellt hat, und es nun entsprechend wenig Exemplare im freien Verkauf gibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2016 10:56:38 GMT+01:00
Knut Junker meint:
Nein, Lego hat das Set wie alle Sets einfach auslaufen lassen. Haben sie auch so kommuniziert.