5.0 von 5 Sternen Starke Platte !, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: My Heart of Stone (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer des neuen Albums, denn die Deluxe Edition lag vor 2 Tagen schon in meinem Briefkasten. Danke Amazon !

Nachdem ich das Stück " Meine Welt" schon bei Harald Schmidt gesehen habe, war die Vorfreude groß und ich wurde nicht enttäuscht. Die Songs sind weniger introvertiert als die auf dem Vorgängeralbum Solo. Popig, abwechslungsreich und frisch kommen die neuen Songs rüber. Ich kann mich der Meinung eines Kunden hier nicht anschließen, der meint das Album sei langweilig. Im Gegenteil ! Mein derzeitiges Lieblingslied "Letter from Africa" klingt sehr nach Wolfsheim. Es fällt leicht, sich in das Album reinzuhören. Wer Peter Heppners einzigartige Stimme mag, welche für mich damals entscheidend war, dass ich ein Wolfsheim-Fan wurde, kann hier bedenkenlos zugreifen. Es ist Popmusik, die ins Ohr geht und dennoch von den Textinhalten zum Innehalten und Nachdenken anregen soll.

Die feine Bonus-CD mit teilweise schon bekannten, teilweise unbekannten Songs runden das sehr gelungene Album ab. Der EM-Song " Alles klar - Lied für Wettkämpfe" schwört einem schon auf die bevorstehende Fussball-EM ein.

Eine ganz klare Kaufempfehlung !

Wer ein stimmungvolles Konzert jenseits von Kommerz und Show erleben möchte, dem sei Peter Heppner & Band sehr empfohlen, es lohnt sich. Freu mich schon auf das Konzert am 03.12.12 in Mannheim in der Alten Seilerei.

Ersteintrag: 19.05.2012 10:20:58 GMT+02:00
ROTT meint:
Hey ganz herzlichen dank fuer den konzert hinweis!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2012 12:54:20 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 19.05.2012 12:57:09 GMT+02:00]