weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.04.2010 10:53:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2010 11:08:28 GMT+02:00
Peripathos meint:
"Dieser Kopierschutz ist unter aller sau. Wer so einen Kopierschutz unterstützt und sich das Spiel kauft ist einfach nur dumm! Ich für meinen Teil habe keine Lust in Zukunft nur noch Spiele mit derartigen Kopierschutz zu spielen, aber wenn Ubisoft nicht gehörig auf die Schnauze fällt werden sie den Kopierschutz weiterhin nutzen - und andere Publisher werden nachziehen (und leider sind sie bis jetzt noch kein bisschen auf die Schnauze gefallen - siehe Verkaufscharts)... "

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein!"
Albert Einstein

Wenn es nicht so traurig und schlimm wäre, könnte man glatt drüber lachen, aber du hast leider Recht, denn diese Leute, die das Spiel artig kaufen und somit puschen und Ubisoft und anderen Publishern die so denken damit automatisch recht geben und ermutigen in dieser Richtung weiterzumachen, werden am Ende dafür verantwortlich sein, wenn es in Zukunft noch viel Schlimmer für all uns Spieler kommt mit Gängeleien, Einschränktungen an unseren Rechten an den legal erworbenen Produkten und mit der Datenspionage!(Stichwort: Onlive!)

"Is ja alles nicht so schlimm!" (Hauptsache sie können JETZT Spielen, was sie allerdings aufgrund der häufigen Nichtverfügbarkeit/Ausfälle der DRM-Server in Kanada oft noch nichmal können <- geschieht ihnen auch irgendwie recht. Wer nicht hören will, muss fühlen!)

Ich habe bewussst auf S7 verzichtet, obgleich ich gemäss dem was ich davon bisher gesehen und mitbekommen habe glaube, dass es im Kern ein gutes Spiel ist. (ich mache also den Jungs von BlueByte keinen Vorwurf, denn die stehen unter der Fuchtel von Ubisoft und können nicht anders, aber sie scheinen ansich gute Arbeit an dem eigentlichen Spiel abgeliefert zu haben) Aber es geht hier eben um sehr sehr viel mehr als nur um das eigene egoistische kurzweilig befriedigte Spielbedürfnis und den kurzsichtigen Blick bis zur eigenen Haustürschwelle, sondern um nicht weniger, als um die Zukunft des Computerspielens an sich und die könnte in der freien Form in der wir sie bisher kennen- und liebengelernt hatten schneller vorbei sein als all diese "Schafe" es sich aufgrund ihrer Schläfrigkeit und Hinnahmefähigkeit bisher träumen lassen. Und deshalb sage auch ich NEIN dazu und boykottiere dieses und jedes weitere Spiel (egal von welchem Publisher) welches in diese Richtung geht und investiere mein Geld stattdessen lieber für Spiele und in Firmen, die freundlicher und respektvoller mit ihren Kunden umgehen und Abstand von solchen Massnahmen nehmen und die darüber hinaus auch einen gescheiten Support für ihre eigenen Produkte bieten können und mögen (wovon Ubisoft - siehe deren Foren - denkbar weit entfernt ist) Und ich singe ein Lobeslied und ziehe meinen Hut vor jedem anderen Zocker, der das Rückrad hat, auch wenn er eigentlich gerne spielen würde, diese Produkte aus diesen wichtigen genannten Gründen zu boykottieren und darauf zu verzichten, denn nur auf diese Art kann sich etwas ändern für uns Spieler, da die dafür verantwortlichen Leute nur eine Sprache verstehen und zwar die Sprache des Geldes bzw. Gewinnverlustes!

Danke für deine Nichtkaufentscheidung und danke für deine warnenden Worte an andere arglose Siedler-Fans! (oder solche, die es eigentlich werden wollten!) *daumenhoch*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2010 18:58:35 GMT+02:00
Chris meint:
Diesem Kommentar stimme ich voll und ganz zu!!!