5.0 von 5 Sternen Gone Baby Gone - Kann das Falsche doch Richtig sein?, 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (DVD)
Ich selbst habe das Buch nicht gelesen. Also betrachte ich den Film an sich und nicht als Verfilmung.

Der Film nimmt einen mit. Hinein in die Unterschichten. Streift viele Facetten der Withe Trash Familien in America. Kriminalität, Drogen, Geldgeschäfte, zerbrochne Familien und dazwischen ein verlohrenes Kind. Immer mehr löst sich das Trugbild auf, was am Anfang gesponnen wurde. Bis sich der Protagonist plötzlich vor dar Wahl steht, das Richtige zu tun. Doch ist es dies auch Wirklich?

Ohne den Plot zu zerstören: Wer ein Film sucht, in dem man ein bischen Mitdenken muss, wo sich auch mal ethische Zwickmühlen ergeben und man sich auch nach dem Abspann sich mit dem Thema befassen möchte, wird hier sehr gut Bedient.

Die schauspielerische Leistung ist, für mich, durch aus glaubwürdig. Doch nicht jeder hat den selben geschmack. (Gott sei dank .P)
So scheiden sich die Geister.

Fazit: Der Film allein ist sehr zu empfehlen. Ethisch gibt es immer wieder Filmsituationen in dem jeder sich vermutlich selbst heimlich Fragt "Was würde ich da tun". Vermutlich sogar das selbe wie der Protagonist. Krimitechnisch kommen immer wieder Wendungen vor. Wobei
oft diese durch Aussagen geschehen. Ob man die Leistung der Schauspieler würdigen sollte, macht euch euer eigenes Bild.

Ich wünsche ein unterhaltsamen Abend :)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,62
Auf meinen Wunschzettel