Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Effektiv & stylisch, jedoch nicht ganz schmerzfrei!, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettlebell Stylish 2-20 KG Kugelhantel Hantel Gewicht Handgewicht aus Kunststoff (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Kettlebell vor einiger Zeit gekauft und trainiere fast jeden Tag damit. Ich finde es erstaunlich, was für gute Ergebnisse man in kürzerster Zeit erzielen kann, wenn man regelmäßig zu dieser Hantel greift!

Sie sieht tatsächlich sehr "stylisch" aus und flößt keine Angst ein, wie das bei andren Geräten der Fall sein kann. :)

Allerdings hätte ich zwei Dinge zu bämengeln:

Zum einen finde ich den Griff ein wenig breit. Vielleicht geht es bei einem Gewicht von 8kg nicht anders und ein schmalerer Griff würde das Gewicht nicht tragen können?
Auch wenn für mich der Griff gerade noch ok ist und gut in der Hand sitzt, könnte eine Frau mit kleineren Händen vielleicht ein paar Probleme damit haben.

Zum anderen gibt es auf dem Griff eine Art Naht. Diese reibt doch schon bei regelmäßiger Benutzung an der Handinnenfläche und ich kann mir vorstellen, dass man bei häufigem und intentivem Training nach einiger Zeit Schwielen bekommt. Ich benutze die Kettlebell nicht jeden Tag und wenn, dann immer nur für eine 4 Minuten übung und trozdem habe ich nach einiger Zeit leicht aufgeriebene Handinnenflächen bekommen. Leider kann man Kettlebells ja nicht mit Handschuhen benutzen (wie ich gehört habe) und so wird es auf Dauer eine schmerzliche Angelegenheit.

Würde ich mir noch mal eine Kettlebell kaufen, würde ich unbedingt darauf achten, dass so eine Naht nicht vorhanden ist. Deshalb würde meine Wahl wohl nicht mehr auf diese Hantel hier fallen.

Schade eigentlich, weil ich sie sonst sehr mag.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.12.2014 12:43:56 GMT+01:00
Einfach ein paar Trainingshandschuhe kaufen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2014 23:06:42 GMT+01:00
A. D. meint:
Mir wurde Mal gesagt, man sollte eine Kettlebell grundsätzlich ohne Handschuhe benutzen. ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2014 18:41:49 GMT+01:00
Warum sollte man das tun? Trainiere seit 2 Jahren immer mit Handschuhen und habe dadurch immernoch glatte Hände!

Veröffentlicht am 21.04.2015 08:20:51 GMT+02:00
W.B. meint:
isolierband aus stoff drüber wickeln, oder irgendeinen Stoff.

Veröffentlicht am 09.11.2015 17:22:07 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Bei dieser Art Kettlebell ist unabhängig vom Gewicht eine Naht im Griff vorhanden. Ich trainiere mit einer 16er vornehmlich Swings und das ausschließlich mit Trainingshandschuhen. Mit Handschuhen bestes Cardiotraining.