3.0 von 5 Sternen Effektiv & stylisch, jedoch nicht ganz schmerzfrei!, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettlebell Stylish 2-20 KG (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Kettlebell vor einiger Zeit gekauft und trainiere fast jeden Tag damit. Ich finde es erstaunlich, was für gute Ergebnisse man in kürzerster Zeit erzielen kann, wenn man regelmäßig zu dieser Hantel greift!

Sie sieht tatsächlich sehr "stylisch" aus und flößt keine Angst ein, wie das bei andren Geräten der Fall sein kann. :)

Allerdings hätte ich zwei Dinge zu bämengeln:

Zum einen finde ich den Griff ein wenig breit. Vielleicht geht es bei einem Gewicht von 8kg nicht anders und ein schmalerer Griff würde das Gewicht nicht tragen können?
Auch wenn für mich der Griff gerade noch ok ist und gut in der Hand sitzt, könnte eine Frau mit kleineren Händen vielleicht ein paar Probleme damit haben.

Zum anderen gibt es auf dem Griff eine Art Naht. Diese reibt doch schon bei regelmäßiger Benutzung an der Handinnenfläche und ich kann mir vorstellen, dass man bei häufigem und intentivem Training nach einiger Zeit Schwielen bekommt. Ich benutze die Kettlebell nicht jeden Tag und wenn, dann immer nur für eine 4 Minuten übung und trozdem habe ich nach einiger Zeit leicht aufgeriebene Handinnenflächen bekommen. Leider kann man Kettlebells ja nicht mit Handschuhen benutzen (wie ich gehört habe) und so wird es auf Dauer eine schmerzliche Angelegenheit.

Würde ich mir noch mal eine Kettlebell kaufen, würde ich unbedingt darauf achten, dass so eine Naht nicht vorhanden ist. Deshalb würde meine Wahl wohl nicht mehr auf diese Hantel hier fallen.

Schade eigentlich, weil ich sie sonst sehr mag.