Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Weg mit dem Perfektionismus!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das etwas andere Nähbuch: Kreative Designs - lässig, locker und leicht genäht (Gebundene Ausgabe)
Das etwas andere Nähbuch von Poppy Treffry hat mich sehr begeistert!

Zum Inhalt:

Der Anfang befasst sich mit der Grundausstattung zum Nähen und den Umgang mit der Nähmaschine.
Anschließend werden verschiedene Techniken (Umrisstechnik, Schattiertechnik, Applikationen usw. ) behandelt und die Wahl der geeigneten Stoffe erläutert.

Es folgen Projekte wie Grußkarten, Bilder, Umschläge, Utensilos, Frühstückswärmer, Einkaufsbeutel, Tasche, Schürze, Haarband, Picknickdecke, Kissen und Vorhänge.

Abschließend sind die Vorlagen zu finden.

Die Autorin schreibt in einem vergnüglichen Stil, der mich sofort meinen hinderlichen Perfektionismus hat über Board fallen lassen. Das schief wirklich schön sein kann zeigen die zahlreichen Projekte in diesem Buch.

Eigentlich wollte ich mir für Stickereien eine Stickmaschine kaufen. Gut das mit vorher dies Werk in die Hände fiel. Ich habe die Scheu vor dem Freihandsticken mit meiner alten Maschine abgelegt und es macht mir macht mir großen Spaß und die Ergebnisse gefallen mir gut.

Herzlichen Dank an die Autorin für dieses inspirierende Buch!

[Abbrechen]