4.0 von 5 Sternen Wild und wilder, 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Veil of Midnight (Midnight Breed) (Taschenbuch)
Der 5te Band der Midnight Breed Serie, Veil of Midnight, ist finde ich etwas anders, passt aber perfekt zu Nicolai, stark, rau, kriegerisch.

Nicolai ist der Waffenexperte schlechthin wie wir ihn aus den anderen Romanen kennen. Er kämpft gerne, schnell und explosiv. Aus den vorigen Romanen wissen wir das Dragos (der Böse) alle Gen eins Vampire umbringen will. Nicolai bekommt vom Orden die Mission Sergei Yakult ausfindig zu machen, ihn zu warnen, in Montreal, fernab des Headquaters, darum kommen die anderen Krieger hier nur sehr wenig vor. Macht aber Sinn.

In dieser Mission trifft er gleich hart auf Renata, einer Stammesgefährtin, einer mächtigen, kalten Kriegerin, mit einer großen Mentalen Kraft. In Mitten einen Krieges treffen Sie aufeinander und entdecken Vertrauen, Ehrlichkeit Zärtlichkeit, Hoffnung, aber auch Angst, alles Gefühle an die Sie nicht gewohnt sind.
Ich gebe zu das die Liebeserklärung ich hier sehr süß gefunden habe.

Das Buch ist wieder Mal sehr gut geschrieben, könnte auch allein gelesen werden, wäre aber schade. Die Charaktere sind gut beschrieben, es gibt auch viel Aktion.

Es ist ein Buch das der Serie ganze Ehre macht. Außerdem ist er ein muss als Vorspiel für das nächste Buch Ashes of Midnight", mit dem Andreas Reichen. Welche Rolle der Gen eins Vampir Hunter und die kleine Mira wohl einnehmen werden?

Viel Spaß beim lesen MBTM

Ort: Wien, Österreich