4.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung für günstigen Preis!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dock Samsung Galaxy S4 mini Dockingstation / Ladestation + USB Datenkabel (Zubehör)
Bereits 2 Tage nach meiner Bestellung erhielt ich die Docking-Station von Mumbi und war wirklich überrascht, als ich sie auspackte. Für den Preis fasst sie sich wirklich solide an obwohl sie aus Plastik ist. Nichts wackelt oder ist schief angebracht wie bei so manch anderen Docking Stations. Sie steht sehr stabil, ist von unten mit einer Art ganz dünnen Flies bezogen, sodss sie kein bisschen auf dem Tisch kratzt. Auch das Handy wackelt kein bisschen, wenn es darauf steht. Durch das USB-Datenkabel kann man auch problemlos Daten vom Handy auf den Laptop und umgekehrt laden, wenn es auf der Docking-Station steht. Alles in allem ein schlichter, schöner, edel aussehender Artikel für einen günstigen Preis.

Einzigen negativen Punkt fand ich, dass lediglich ein USB-Datenkabel dabei ist und das Kabel wiederum nur max. ca 60-70cm misst. Da ich persönlich meinen Laptop nicht 24h laufen habe, ist das Laden darüber eher schwierig. Hat man einen normalen PC, reicht das Kabel nicht vom Tisch bis an die USB-Buchse. Es wäre wünschenswert, ein längeres Kabel dabei zu finden sowie einen Stromstecker für die Steckdose z.B. nur einen Stecker, in den man das USB-Kabel einstecken kann, wie es heute ja meist gemacht wird. Aus diesem Grund leider nur 4 Sterne.