5.0 von 5 Sternen Hart, härter, Cody McFadyen, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Menschenmacher: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ok, ich oute mich hier als Fan von Cody McFadyen. Ich habe alle seine Bücher gelesen und wie in allen anderen Büchern auch treibt Cody in seinem neuen Buch "Der Menschenmacher" seine Leser bis an ihre Grenzen und manchmal auch darüber hinaus.
Auch ohne seine Protagonistin Smoky Barrett ist ihm hier meiner Meinung nach wieder ein "Hammerbuch" gelungen, das man kaum mehr aus der Hand legen möchte.
Allerdings schlägt er dieses mal auch leisere, subtilere Töne an z.B. als er die Beziehung zwischen David und seiner Mutter beschreibt um dann gleich darauf mit dem Holzhammer zuzuschlagen bei der Beschreibung eines kambodschanischen Kinderbordells.
Fazit: Für jeden der harte Thriller mag ist dieses Buch bestens geeignet.