3.0 von 5 Sternen Schwachbrüstiger Allrounder, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony BDV-E280 5.1 DVD- und Blu-ray Heimkinosystem (3D, 2x HDMI, 1000 Watt, WLAN-ready, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Nach dem Kauf und einigen Tagen Testphase fällt mein Eindruck eher ernüchternd aus.
* Ton: Das System bietet bei der Fernseh- und Bluray-Wiedergabe einen akzeptablen Klang, bei der Musikwiedergabe allerdings enttäuscht der Ton. Instrumente klingen zwar kräftig, die Stimmen aber sehr blechern. Auszugleichen versucht das der Subwoofer, der nicht gut abgestimmt ist und dröhnend daherkommt.
* Optik: Sony-typisch wirken alle Elemente des Systems hochwertig.
* Bedienung: Übersichtliche, einfache Steuerung. Unter Verwendung eines Bravia-TVs integriert sich diese sehr gut, wodurch bei den meisten Operationen lediglich eine Fernbedienung nötig ist.
Positiv zu nennen ist zudem die Integration von iPod/iPhone.

Wie zu entnehmen, kann ich das Produkt nur bei mittlerem Anspruch empfehlen. Aufgrund der Schwächen habe ich es zurückgegeben und für mich das teurere Schwestermodell "BDV-380" entschieden, dass mich in allen Belangen zu begeistern weiß! Der Sound ist hier um Längen besser, schlicht: Geil.

Mein Fazit: Beim Sony BDV-380 zuschlagen.

Ersteintrag: 21.02.2012 17:22:10 GMT+01:00
MN meint:
Hab meine seit einem Jahr - blechern ist der Sound bei mir definitiv nicht

Veröffentlicht am 27.02.2012 13:58:45 GMT+01:00
DirkW meint:
Das einzige, wo es etwas blechern klingt, ist beim Abspielen von MP3s... ich würd aber sagen, dass es an der Komprimierung der MP3s liegt, denn Audio-CDs klingen nicht blechern.