4.0 von 5 Sternen bukowskiesk, 13. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Tod des Bunny Munro: Roman (Gebundene Ausgabe)
Vornweg - man sollte die amerikanische Lyric einens Charles Bukowski, Jack Karouac oder William S. Burroughs mögen, sonst gleich die Finger davon lassen. Der Roman ist sexistisch, überzogen und von einem egomanischen Hauptdarsteller geprägt. Lieder wie "Stagger Lee" kommen diesem Roman seitens der Musik Cave's schon sehr nahe.
Ich bin Bukowski Fan und deshalb von mir 4 Sterne - was, wie gesagt, nichts heißen muß.

Ersteintrag: 22.06.2011 22:59:07 GMT+02:00
Weeping Song meint:
Auch ich bin Bukowski-Fan: aber zu Bukowski fehlt diesem Cave-Roman doch einiges - die Klarheit der Sprache und vor allem der subtile Witz! Ein wenig chauvinistisches Geplaudere gepaart mit nicht endenwollendem Alkoholkonsum macht noch keinen Bukowski... Just my 2 cents!