Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Einer für alles!, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili 2100mA / 10,5 W Dual USB Fast-Port KFZ Adapter (optimiert für Samsung Galaxy Handy, Smartphone und Tablet - Samsung/Nexus spezifisch, 12V/24V, 2x USB) (Zubehör)
Da ich im Vertrieb tätig bin und somit viel Zeit im Auto verbringe, war ich auf der Suche nach einem Kfz. Ladegerät, dass sowohl meine beruflich genutzten Geräte wie Apple iPhone oder iPad aufzuladen vermag, wie auch mein privates Samsung Galaxy S.

Die Ähnlichkeit zu den Schnellladern der Marke BMW brachte mich schließlich zu diesen Ladern von Wicked Chili, die, obwohl auch nicht gerade günstig, immer noch deutlich unter denen des bayrischen Autobauers liegen. Und wo wir gerade dabei sind - wer für ein iPhone 5 auf der Suche nach einem Ladekabel ist, der wird wissen, dass der hier verlangte Preis absolut zu relativieren ist.

Bei den anderen Produkten von Wicked Chili musste man sich immer ein Stück weit entscheiden, ob man nun die Apple Variante oder eben die für Samsung Smartphones haben möchte. Durch Zufall war ich bei den Leserberichten auf diese Version 2.0 gestoßen, die genau meine Erwartungen erfüllen sollte.

Die Lieferung erfolgte prompt, die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel - so hatte ich mir das vorgestellt. Der Adapter passt hervorragend in das Auto, nichts rutscht oder wackelt, allerdings steht er ein paar Millimeter über. Dieser Punkt stört aber nicht wirklich. Die Geräte entwickeln während des Ladevorgangs schon ein wenig Wärme, das Samsung zeigt mir hier eine Akkutemperatur von 41 Grad an. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dieser Punkt schädlich für die Handys ist. Sowohl die Apple Geräte werden schnell aufgeladen, wie auch das Smartphone aus dem Hause Samsung.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe und kann dieses Produkt daher ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

[Abbrechen]