1.0 von 5 Sternen sehr langsam, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk microSDHC 16GB Class 4 Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung] (Zubehör)
Wenn hier einige schnellere Karten bekommen haben können Sie sich glücklich schätzen, ich habe jetzt 2 davon in einem Zeitraum von 4 Wochen bestellt und jeweils sehr langsame Karten erhalten.

Schreiben bei beiden ~ 2,0-2,3MByte/s
Lesen bei einer ~5,5Mbyte/s und bei der anderen ~8MByte/s

Und das sind die Werte von großen Dateien. Bei kleinen Bildern etc nochmals drastisch langsamer.

Für Kameras ist sie damit leider viel zu langsam und das Kopieren von 3-4 GB Filmen, um sie im Zug auf dem Handy zu schauen, dauert jeweils 30-45min. Einmal voll beschreiben knapp 3 Stunden...

Ich habe mehrere Adapter getestet, bzw. auch intern im Handy (Galaxy S i9000), überall gleich langsam.
Dagegen erreicht meine alte 8GB ScanDisk Karte (auch Class2) 8-9 MByte/s beim Schreiben und 16 MByte/s beim Lesen.

Da die ausführlichen Rezensionen mit den "guten" Werten hier alle schon relativ alt sind, gehe ich inzwischen davon aus das die Karte am Anfang mal schneller hergestellt wurde, inzwischen wegen hoher Nachfrage im 16 GB Bereich aber leider billiger (und damit langsam) produziert werden.
Bei der ersten glaubte ich noch an Pech, jetzt das zweite Mal das selbe lässt mich die Marke wechseln.
Bei den Datenmengen einer Karte dieser Größe ist die Schreibgeschwindigkeit in der Praxis unzumutbar, auch wenn die Class 2 Norm "gerade so" erfüllt wird.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.11.2010 14:15:40 GMT+01:00
Eisi meint:
Ich habe meine Karte im August 2010 gekauft und schreibe gerade 14+ GB auf die Karte mit durchgängig 6,19 MB/s. Sowohl über USB als auch mit dem Kartenadapter getestet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2010 18:38:43 GMT+01:00
DrGonzo meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2011 11:35:22 GMT+01:00
AZ meint:
Und was soll uns diese Antwort sagen? Hier geht es um eine 16GB microSDHC-Karte!

Veröffentlicht am 25.01.2011 10:14:38 GMT+01:00
LS meint:
Willkommen im Club der lahmen Class 2 Karten. Ich werde meine verschenken und mir eine ordentliche Karte besorgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2011 23:57:05 GMT+02:00
Jenso meint:
Naja die SanDisk microSDHC 16 GB Class 2 (SDSDQY-016G-E11M) ist laut Chip Test schneller als die Kingston microSDHC Card Class 10 16GB (SDC10/16GB-2ADP) und kostet weniger als die hälfte. Die Class Angabe bezieht sich auf die Mindestleistung nicht auf die tatsächliche Leistung.
Aber wenns das Ego beruhigt schön eine kaufen wo class 10 draufsteht, dann hat man wenigstens das Gefühl man hat was gutes :-)

Veröffentlicht am 23.09.2011 21:49:35 GMT+02:00
Steph meint: