Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Große Liebe (in) Afrika, 7. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (Oscar-Edition) [2 DVDs] (DVD)
Gibt es eine romantischere und bildgewaltigere Liebeserklärung an den schwarzen Kontinent als 'Jenseits von Afrika"?
Nein!
Ich habe damals im Kino Schlange gestanden für diesen Film, und seither bin ich süchtig nach Afrika. Und endlich, endlich ist dieses traumhafte Epos auf DVD zu haben. Ein Grund zum Jubeln! Denn es gibt kaum atemberaubendere Landschaftsaufnahmen von Afrika als in diesem Film. Die damalige Kolonialzeit mit ihrer Abenteuer- und Safariidylle ist genial und stimmungsvoll eingefangen, und eingerahmt ist diese Hommage an Afrika von einer sehr einfühlsam geschilderten Liebesgeschichte.

Karen Blixen (gespielt von einer wundervollen Meryl Streep), die eher aus pragmatischen Erwägungen ihren Vetter Baron Blixen geheiratet hat, ist mit ihm nach Afrika, ins heutige Kenia, ausgewandert. Versprochen hat er ihr ein wundervolles Leben auf seiner Kaffeeplantage. Aber in Afrika angekommen findet sie sich auf einer Farm wieder, die es erst mit viel Arbeit aufzubauen gilt. Ihr Mann, ein Abenteurer, verschafft ihr zwar eine Syphilis aber ansonsten macht er sich am Liebsten aus dem Staub und lässt sie alleine wirtschaften.
Dann trifft sie den Engländer Denys Finch-Hatton (damaliger Traum aller Frauen Robert Redford). In ihm hat sie ihren Seelenverwandten und die große Liebe gefunden... Ach, was habe ich seinerzeit geweint!

Alle, die diesen Film schon kennen brauchen natürlich unbedingt diese DVD um sich immer wieder von Afrika verzaubern lassen zu können, und alle, die diesen Film noch nicht kennen sollten schleunigst zuschlagen, denn das Angebot ist supergünstig für eine Doppel-DVD und erst recht für eine Traumreise nach Kenia.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.05.2008 12:33:15 GMT+02:00
Beatrix meint:
So eine - schmelz - schöne Rezension, Mylady.....hach muss das ein wundervoller Film sein!!

Veröffentlicht am 30.07.2008 17:56:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.07.2008 18:24:48 GMT+02:00
Beatrix meint:
Bekommen - gesehen - genossen - geweint!
Was bin ich froh, dass ich diesen einzigartigen Film nun in meiner Sammlung habe!!
*dankeundumarmdichganzfest*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2008 18:32:44 GMT+02:00
Woodstock meint:
Was bin ich glücklich, dass die pollackse Huldigung an Afrika dir so viel Freude gemacht hat bis die romantischen Tränen den Lake Nakuru überflutet haben ;-).