5.0 von 5 Sternen 1000x mal bessere Desserts als immer nur Mousse au Chocolat, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Anniks göttliche Desserts (Gebundene Ausgabe)
In der Küche bin ich meistens für den Nachtisch zuständig - entweder gibt es Kuchen oder Mousse au Chocolat. "Anniks Göttliche Kuchen" sind immer noch ein äußerst ergiebiger Ideengeber. Seit heute habe ich Annik Weckers neuestes Buch "Anniks göttliche Desserts" - und nun werde ich meine Familie wohl in Fragen der Nachspeise nicht mehr nur mit verschiedenen Variationen von Mousse au Chocolat langweilen müssen. Da ich z.Zt. immer noch im Urlaub bin, habe ich mich heute vormittag mit meinen Kindern gleich auf das Buch gestürzt und die ersten Desserts ausprobiert - der Latte Macciato Wackepudding mit Mascarponeschaum ist mir trotz einiger Befürchtungen sehr gut gelungen und war so köstlich (göttlich muss ich wohl sagen), dass er in Null komma nix verzehrt wurde. Danach waren die Minzmuffins mit Schokoladensauce dran - die gab es dann zum Kaffee - einfach herrlich. Und zum Abend gab es dann die Ricotta-Zitronen-Röllchen, die auch super gelungen sind. Die Rezepte sind top- beschrieben, für jeden verständlich und sehr kreativ - wie man an den bereits von mir genannten und gemachten Desserts sehen kann. Für heute ist nun Schluss - ob all der süssen und leckeren Desserts ist der Magen ein wenig verstimmt - morgen geht's dann weiter. Ich freue mich schon.

Gebraucht & neu ab: EUR 10,00
Auf meinen Wunschzettel