2.0 von 5 Sternen als CPU Lüfter unbrauchbar, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Be Quiet! BL029 Silent Wings 2 PWM Gehäuselüfter (92mm) (Zubehör)
Bevor ich mir den o.g. Kühler gekauft habe habe ich unbedingt nach einem neuen Leisen cpu lüfter für mein Scythe Samurai 2Rev Radiator gesucht.

Habe etliche Zeit im Internet verbracht und konnte nichts diesbezüglich finden welcher denn eine gute "durchdrück" Kraft hat.

Leider konnte ich diesbezüglich nichts finden, also musste ich quasi auf gut Glück mir einen kaufen. Da kam Bequite eigentlich gelegen da ich bisher nur gutes gehört habe .

Amazon Lieferung dauert in letzter Zeit etwas länger, ca 3-5 Tage ab Bestellung nach AT.

Alles ausgepackt und erstmal die Aufsätze rauf die für die Clips von Radiator vorgesehen sind. Leider in falsche Richtung. Da ich es mit der Hand nicht wieder herausbekam suchte ich im Internet nach einer Humanen Lösung die Clips wieder zu entfernen. Nichts gefunden hieß es improviesieren. Das untere Ende hatte einen Schlitz für einen Schraubenzieher, da man quasi die Klipps zum einsetzen eindreht sollte es aus wieder herausgedreht werden mittels Schraubenzieher. Das Ende vom Lied 2 kaputte Klipps. Da es aber das andere Ende war und nicht für die Klammern notwendig war es mir Quasi egal denn ich wollte nur eines. Endlich eine leise aber gut gekühlten CPU.

Um das Bestmögliche Ergebnis zu erziehlen natürlich alles ausgebaut die alte Wärmeleitpaste weggeputzt, mit dem Reinigungskit alles schön poliert und die neue Paste drauf.

So das System sollte ja aufs Maximum gebracht werden

I7 3820 (mir ist bewusst dass dieser etwas wärmer wird)
ASROCK extreme 4-M X79
R9 290
16 gb ram

Prime und Furmark an und innerhalb 5 minuten springt die CPU auf über 80grad. Was ja bei Intel OK wäre aber nicht wenn man vorher max 77 78 hatte!!! (bei Lüfter auf 100%)

Als ich dann wieder den alten Scythe Lüfter draufgetan habe, liegt die CPU unter Volllast maximal bei 75% also paar Grad weniger wegen der neuen Paste.

+ leise
+sieht relativ wertig aus.....
- zerbricht aber leicht beim wechseln der Clips
- nicht genug Power um eine CPU gut zu kühlen

Fazit: Für Office Pcs denke ich kann man nichts falsch machen, jedoch für leise mit standartmäßigen wärmeren CPUs die den Sommer überlegen wollen ohne vom Pc gegrillt zu werden suchen sich eine andere Alternative.

EUR 22,50 EUR 19,89

Top-Rezensenten Rang: 2.992.385