summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

1.0 von 5 Sternen Keine Insterlation möglich, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär: Richtig Mathe lernen 1./2. Klasse, 1 CD-ROM Eisalarm auf Plumitopia. Für Windows Win7, Vista, XP (CD-ROM)
Ich vertraue meinem Virusprogramm.... Und wenn das mit dem Programm nicht einverstanden ist (siehe Fotos), wird das schon seinen Grund haben...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2014 16:15:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2014 12:41:12 GMT+01:00
Ja, ja, die lieben Viren. Die krabbeln schon über unsere Tische. Deshalb pressen wir sie jetzt auf CDs. Irgendwo müssen sie ja hin ;-)
Wenn Sie Ihr Problem mit Ihrem Virenschutzprogramm lösen wollen, melden Sie sich gern bei uns.
Mit herzlichen Grüßen
Vera Lohmann
info@spielend-lernen-verlag.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2015 16:57:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.01.2015 11:02:13 GMT+01:00
Sophos-Virenschutz verdächtigt sich selbst und andere!

Ein fehlerhaftes Signaturupdate sorgt dafür, dass die AV-Engine von Sophos gutartige Dateien sehr häufig für Viren hält.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2015 17:18:01 GMT+01:00
Marie meint:
Sophos Hin oder Her. Ich halte es für ein gutes Programm (dass bei mir immer geupdatet wird)- Sie anscheinend nicht.

Ich hatte das Spiel zum Laufen gebracht. Mittlerweile reagiert es jedoch gar nicht mehr. Es kam auch keine Virenmeldung mehr o.ä.. Einfach tot.
Die Spiele sind süß gemacht. Die Grafik hatte man schon vor 20 Jahren hin bekommen.
Und wie gesagt: nun reagiert es auf nichts mehr.
Ich hatte noch nie Probleme mit anderen Dateien oder CDs. Dieses topt alles.
Raus geschmissenes Geld.
Meine Meinung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2015 17:20:55 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 29.01.2015 17:34:59 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2015 15:23:16 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 29.01.2015 17:35:31 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2015 15:39:27 GMT+01:00
Marie meint:
Weil die CD so teuer war, hab ich widerwillig den Virenschutz ausgestellt. Also ist sie richtig.
Wenn die Hilfe nicht darin besteht, dass die CD von sich aus (wie alle anderen) funktioniert, kann ich drauf verzichten. Ich geb nicht so viel Geld für eine CD aus, damit ich da dann noch x Arbeitsstunden rein stecken muss.
Wie Sie schon meinten: die Unterhaltung ist Zeitverschwendung. Sowohl für uns, als auch für die, die das lesen "müssen".
Schönen Tag noch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2015 11:46:59 GMT+01:00
Mittlerweile haben wir das Ergebnis von Sophos, an deren Support die CD eingeschickt wurde:

Guten Tag Frau Lohmann, das Virenlabor hat die Datei untersucht und dabei festgestellt,
dass es sich um eine Falschmeldung seitens Sophos handelt, es ist also kein Virus darin enthalten. Die Meldung unsererseits wurde durch eine Korrektur IDE Datei behoben
(Diese Datei erhalten alle Sophos Kunden automatisch mit dem naechsten Update)
Danach wird es keine Sophos Meldung mehr geben...

Bitte also das Sophos Update ausführen.
Schönen Tag auch noch
vera@spielend-lernen-verlag.de