5.0 von 5 Sternen Feinfühlig und doch ausdrucksstark. Eine Ode an das Leben!, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (Limited Edition) (DVD , Bluray & Hörbuch) (DVD)
Mit dieser Rezension möchte ich die 3-Disc-Limited Collector's Edition von Veronika beschliesst zu sterben bewerten.
Hierbei handelt es sich um ein Digibook, welches den Film auf DVD und auf Bluray enthält. Desweiteren liegt eine BonusDVD mit dem Hörbuch und ein 24-seitiges Bookleit bei, welches fest in das Mediabook angeheftet ist, sodass es nicht herausfallen kann.
Das Cover, welches auch hier bei Amazon gesehen werden kann, zeigt wie immer das übliche FSK 12 Logo und einen Werbesticker.Jedoch handelt es sich hier nur um ein Cover, welches auf das eigentliche Mediabook gelegt wurde und somit komplett entfernt werden kann. Das eigentliche Cover zeigt nur den Titel und Sarah Michelle Gellar (Super gelöst!).
Aufgeschlagen präsentiert sich zuerst die BluRay-Disc. Da ich selbst nur die Möglichkeit habe, DVDs abzuspielen, kann ich die Qualität dieser Disc somit nicht bewerten.
Das beigelegte Booklet enthält Informationen zum eigentlichen Roman, sowie zu den Darstellern und ihrer Filmographie.
Hinter diesem Begleitheft finden sich dann noch der Hauptfilm auf DVD, sowie auch das Hörbuch auf DVD, welche relativ kratzsicher versetzt gestapelt sind.

Zum Mediabook selbst lässt sich also sagen: Sehr schöne Aufmachung, gute Qualität, sehr umfangreich (Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 333 Minuten!) +++++

Was bleibt mir denn zum Film zu sagen?
Ich möchte keinesfalls spoilern, also sage ich nur: Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern absolut übertroffen! Sarah Michelle Gellar, vielen bekannt als die sehr starke und eigenwillige Buffy, zeigt hier so richtig ihr schauspielerisches Können. Der Film ist wahrlich eine Ode an das Wunder des Lebens. Ruhig und Gefühlvoll, doch trotzdem bewegend und manchmal fast schon erdrückend. Die Story, die Schauspieler und auch die Regie weiß damit umzugehen, Emotionen wiederzuspiegeln. Vielleicht mögen dies manchen Zuschauer nicht empfinden, aber eine Bewertung eines Filmes ist natürlich immer rein subjektiv. Ich empfehle hiermit allen, sich einfach den Trailer anzuschauen und wenn dann ein Interesse am Film besteht, sich diese Version zuzulegen.

Letzen Endes kann ich sagen: Kauft euch diese DVD! Ich kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, so sehr hat mich dieser Film mitgenommen.

EUR 28,91 EUR 25,99