4.0 von 5 Sternen Notebook gut, Tastatur naja, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-571-32324G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2328M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
An sich gefällt mir das Notebook sehr gut, jedoch gibt es auch ein paar kleine Mängel.
Erst mal zur

Optik:
Kann mich nicht bewschweren, schlicht in silber-schwarz, wobei der "Klavierlack" des Deckels nicht so toll ist, weil man
auf diesem wirklich jeden Fingerabdruck sieht.

Betriebssystem:
Nur kurz, damit das hier kein Roman über Windows 8 wird...nervig. Nicht nur die Apps, welche ständig aktualisiert werden müssen (die ich allerdings ohnehin nicht nutze und einfach ignoriere), sondern auch die Systemupdates an sich, die zwei Tage zuvor angekündigt werden und das Notebook dann zwangsweise runterfahren (erscheint mir manchmal ziemlick willkürlich, da sich diese Meldung bei mir auch schon mal zwei Tage länger gehalten hat...).

Zocken:
Da ich das Notebook ohnehin eher wenig zum Spielen nutze kann ich nur sagen, dass es für ältere Spiele wie
Resident Evil 5 vollkommen reicht. Das Spiel lässt sich flüssig ohne jegliches laggen spielen und das reciht für mich.

Tastatur:
Hier bin ich nicht so ganz zufrieden. Da ich Studentin bin, muss ich recht viel tippen. Allerdings beginnt bei mir bereits nach sechs Monaten (!) die Tastenbeschriftung (also die kleinen weißen Aufkleber mit dem jeweiligen Buchstaben/Zahl drauf) sich "abzublättern". Weiterhin sind die Tasten auch recht laut beim schnellen Tippen, was ich als etwas störend empfinde.
Auch das Problem, dass sich bereits eine Taste gelöst hat und ich vermutlich Ersatz benötigen werde ist sehr ärgerlich.

Akku:
Am Akku darf man eigentlich nicht meckern. Wenn man das Notebook lediglich zum Tippen verwendet schafft er auch nach einem halben Jahr im Gebrauch noch 8 Stunden. Lässt man allerdings Musik,Internet und/oder Spie gleichzeitig laufen, dann beläuft sich die Akkuzeit eher auf 2 Stunden. Insgesamt ist die Akkulaufzeit aber definitiv zufriedenstellend.

Pro:
- Akkulaufzeit
- Design/Optik
- Preis
- stabiles Gehäuse (wenn auch wie schon bei anderen Rezensionen erwähnt, alles aus Plastik ist)

Kontra:
- Betriebssystem Windows 8
- Tastatur