5.0 von 5 Sternen Perfekt für das Home-Office, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz (Zubehör)
Ich habe das Headset Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz und das Gigaset S810A Schnurlostelefon jetzt seit 5 Monaten im Einsatz und extra für das Home-Office angeschafft. Für mich waren dabei die Zuverlässigkeit und Qualität der Geräte, die störungsfreie und einwandfreie Gesprächsqualität des Headsets sowie die einwandfreie Funktion zwischen Headset (Bluetooth) und dem Telefon für einen zuverlässigen Office-Betrieb ausschlaggebend.

Zu den Ergebnissen aus dem laufenden Betrieb:
Das Headset erfüllt alle meine Erwartungen und überrascht mit einer absolut störungsfreien Gesprächsübertragung. Wirklich kein Rauschen, Knistern oder was es sonst noch so gibt. Der Gesprächsteilnehmer ist klar und deutlich vernehmbar und im Hintergrund ist absolute Stille. Das war aber nur die eine Seite der Medaille. Ich habe die erste Zeit alle meine Gesprächspartner hinterfragt, wie gut die Verbindung ist und wie gut sie mich denn verstehen und habe nur positive Rückmeldungen erhalten.

Das Headset selbst ist absolut angenehm zu tragen und nach kurzer Zeit bemerkt man es gar nicht mehr. Die Gesprächsannahme funktioniert einwandfrei, nur kurz am Headset antippen und das Gespräch wird angenommen. Ein erneutes Antippen beendet die Verbindung. Das Ändern der Lautstärke ist genau so einfach zu bedienen. Kurzum einfach total praktisch.

Der Akku in dem kleinen Headset hat erstaunliche Kapazitäten. Nach einem 10 stündigen Betrieb ist der Akku in kurzer Zeit wieder voll - wird angezeigt über LED. Das hängt aber sicher von der Anzahl der geführten Gespräche ab.
Die Reichweite dieses Headsets wird mit 10 M zwischen Headset und Telefon angegeben. Das Headset und/oder das Telefon schaffen problemlos die doppelte Entfernung.

Wobei wir dann bei dem nächsten Punkt sind. Das Telefon... (Rezension beim Telefon).

EUR 24,99 EUR 19,59