4.0 von 5 Sternen The Best of Willy DeVille - Live - Come a Little Bit Closer, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best of Willy Deville Live (Audio CD)
Die Qualität dieser CD ist gut.Die Livemusik kommt gut aus den Boxen. Obwohl aus mehreren Konzerten zusammengesetzt, erweckt diese CD den Eindruck, als wäre es ein zusammenhängendes Konzert. Soweit ist alles gut.

Lediglich 9 Stücke sind mir unbekannt gewesen, alle anderen sind aus Montreux und Berlin bekannt. Das ist für den Willy Kenner lästig.

Die Doppel CD "The Willy DeVille Acoustic Trio in Berlin" ist das Willy Maß, andem sich jede weitere CD messen lassen muss. Qualitativ hält diese neue CD sicherlich mit. Inhaltlich für mich etwas enttäuschend, wegen der schon bekannten und vorhandenen Titel. Fast 80 Minuten Willy, also bis zum Anschlag gefüllt. Sein vielleicht schönster Song "Heaven stood still" fehlt mir, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich und dies ist auch nur eine persönliche Note, die mit der CD nichts zu tun hat.

Dennoch kein Fehlkauf, wenn man sich dessen vorher bewußt ist.

Mit den Sternen tue ich mich schwer. Eigentlich 3 Sterne wegen der Doppelung, 5 Sterne für die Qualität. Also im Schnitt 4 Sterne.

Ort: Germany near Hamburg