5.0 von 5 Sternen Sehr slow aber geil..., 25. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Counterfeit 2 (Audio CD)
Da hat der gute Martin mit seinem 2. Soloalbum dem Dave (Album kommt im Juni) eine ziemlich hohe Messlatte gelegt. Counterfeit 2 ist zwar dem "Vorgänger" nicht im entferntesten ähnlich, aber wenn man sich die letzten DM-Alben betrachtet, welches klang da schon wie das vorherige? Auf jeden Fall setzt er voll auf die Synths und das mag ich so an dem Album. Es eignet sich richtig gut zum chillen oder dösen. Die erste Single "Stardust" hat zwar keine charts-qualität wie ich finde aber man hört sich rein. Eher gefallen mir da "Cast a lonesome shadow" und "Tiny Girls"(Nick Cave cover), ein smoother Synth-song. Auch das deutsche Stück (von Marlene Dietrich mal gesungen) hat eine geile Athmosphere. Generell erinnern mich manche sounds doch an das Exciter-Album, was mir auch erst nach mehrmaligem Hören immer besser gefiel. Auf jeden Fall tolle Coverversionen, was hätte man von solch einem grandiosen Songwriter und Komponist auch anders erwartet, der dazu noch nebenbei an neuem DM-Material arbeiten soll..

Ort: Erfurt

Top-Rezensenten Rang: 3.368.368