5.0 von 5 Sternen Sehr gur gelungen!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich habe den Film mit meinem beinahe 5-jährigen Sohn im Kino gesehen und wir beide waren von dem Film begeistert! Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier fand ich die Dialoge gerade für jüngere Kids sehr gut! Cars hat uns zwar auch gut gefallen, den Film musste jedoch mein Sohn etliche Male schauen, um tatsächlich alles gut zu verstehen und gerade wegen der "Spritzigkeit" der Dialoge hat er so einige Dialoge wahrscheinlich bis heute noch nicht verstanden - von Cars 2 gar nicht zu sprechen. Trotzdem liebt er beide Filme.
Bei Planes (ok, er ist jetzt auch ein Jahr älter) hat er die Geschichte auf Anhieb verstanden und es haben nur einige Gespräche nach dem Kinobesuch gereicht um Unklarheiten (insbesondere Thema Krieg; Skippers Absturz und dessen Flugangst)zu beseitigen. Ich fand die Szenen wunderschön, die Geschichte ist spannend und vermittelt auf jeden Fall wichtige Werte für Kinder. Es ist ein schönes Erlebnis ihn anzuschauen.

EUR 9,99 EUR 7,49