2.0 von 5 Sternen Zwei Sterne nur, weil es nichts gekostet hat., 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Orden der Verderbnis: Thriller (Kindle Edition)
Tja, in den vielen Rezensionen, vor allem denen mit drei oder weniger Sternen, ist eigentlich schon fast alles zu diesem Buch gesagt worden.
Die Story fand ich okay, nicht mehr. Genervt hat mich, dass der Polizei der Täter recht schnell bekannt ist, sogar namentlich. Trotzdem behaupten die Beamten steif und fest, völlig im Dunkeln zu tappen...Sie nehmen sich vor, mal mit dem Täter zu reden, machen das dann aber erst recht spät. Solcherart ist halt die Handlung des Buches.
Wirklich störend empfand ich aber den Schreibstil des Autors, er verwendet eine recht einfache Sprache und nutzt sehr häufig überflüssige Beschreibungen. Die Dialoge sind hölzern, die Charaktere bleiben oberflächlich und bedienen Stereotypen. Keiner der Protagonisten ist sympathisch, die Polizei wird als geradezu dilettantisch dargestellt. Bei manchen Handlungen wollte ich gern mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, denn so würde kein vernünftig denkender Mensch (und hoffentlich kein Polizeibeamter) agieren.
Die vielen hohen Sterne-Bewertungen irritieren mich sehr, muss ich sagen. Nur weil jemand ein brisantes und sicherlich furchtbares Thema anfasst, muss man ja nicht gleich fünf Sterne geben.
Mein einziger Trost ist, dass mich das Buch im Rahmen einer Kostenlos-Aktion wenigstens nichts gekostet hat. Außer Zeit!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Köln