earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen als preisgünstiges Mediacenter für das Wohnzimmer zu empfehlen, 10. August 2013
Ich kann zur Zeit nur über das Internet fernsehen. Immer das Laptop an den Fernseher anschließen war unpraktisch. Als Alternative musste ein Mini-PC her. Der Mini Slim ist jetzt seit einigen Woche bei mir im Betrieb und arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit. Für ein ruckelfreies TV-Erlebnis ist die Leistung des Mini-PC auch bei HD-Signalen voll ausreichend. Über einen HDMI ausgang wird das Videosignal in voller Qualität auf einen HD-tauglichen Fernseher übertragen und die Bildqualität ist hervorragend. Die Bedienung erfolgt über eine Funkmaus, die meine Fernbedienung des Fernseher ersetzt. Eine Tastatur wird, bei entsprechender Konfiguration von Windows selten benötigt. Nebenbei benutze ich den Mini-PC als DVD-Player. Im Gegensatz zu originären DVD-Playern hatte ich mit dem MINI-PC noch nie Probleme beim Abspielen selbst gebrannter DVDs. Anfangs hatte ich erwartet, dass es unkomfortabel ist zum Abspielen der DVD einen PC starten zu müssen. Der Mini-PC ist aber so schnell und zuverlässig, dass ich einen stand alone DVD-Player nicht mehr vermisse. Nebenbei ist auf der Festplatte mene digitale Musiksammlung gespeichert, die sich über den PC in guter Qualität abspielen lässt. Sehr wichtig war mir die Anschlussmöglichkeit über USB 3.0, das ich große Bildsammlungen auf externen Festplatten gespeichert habe. Über USB 3.0 lassen sich diese ohne lange Wartezeiten als Diashow abspielen. Einziges Wermutstropfen ist, dass die USB 3.0 Buchsen nur auf der Rückseite zu finden sind. An der Front ist nur USB 2.0 zu finden. Ansonsten ist der MINI-PC in jeder Hinsicht zu empfehlen.

Artikel nicht verfügbar