newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip

3.0 von 5 Sternen Das Ende war enttäuschend...., 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Pray for Silence (Kate Burkholder Book 2) (English Edition) (Kindle Edition)
Ich habe "Sworn to silence" sehr gerne gelesen, es war ein sehr spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen wollte. Der Folgeband "Pray for silence" startete genauso stark und versprach ein weiterer Kracher zu werden. Leider legte sich meine Freude zur Mitte des Buches. Ohne zuviel verraten zu wollen, war das Ende enttäuschend. Ich wusste aufgrund zahlreicher Hinweise der Autorin zumindest 50% der Lösung und war ziemlich gefrustet, dass die Protagonistin Kate Burkholder diesen offensichtlichen Hinweisen nicht einfach nachging, denn dann hätte sie schneller und sicherer ihren Killer gehabt. Nein - sie riskiert lieber Kopf und Kragen (wer den ersten Band gelesen hat, kann hier ein bestimmtes Erzählmuster der Autorin erkennen....) und bringt sich und ihr Team in Lebensgefahr, um den Killer zu schnappen. Wie sie ihn dann schnappt und wie sie das überlebt, ist total unrealistisch geschildert und war dann irgendwann nur noch platt. Das hätte sie einfacher haben können, ich wusste daheim auf der Couch genau, wer zumindest mit dabei war....
Ihre ständigen Flashbacks in die Vergangenheit gehen auch irgendwann mal auf die Nerven - wir wissen es langsam!
Eigentlich gut geschrieben, nur das Plot irgendwann lahm - mehr als 3 Sterne gibt es dann nicht mehr. Ich hoffe, Band 3 wird besser....

Ort: ----------------